Hi Leute
hab mal wieder ein Problem.
Hab jetzt schon geraume Zeit damit verbracht einen Besucherzähler in mein Board einzubauen, aber es will einfach nich so wie ich will.
Habe das Board3 Portal drauf und möchte nun darauf den Besucherzähler einbauen, aber so, dass er auch nur auf der Portal Seite angezeigt wird und nicht in jedem einzelnen Forum und Thread, was leider der Fall ist, wenn ich den html code des Zählers in die overall_footer.html einbaue.
Außerdem sollte der Zähler ganz unten in der mitte der seite angezeigt werden und nicht ganz links. das hab ich auch noch nich hinbekommen.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen wo genau der html code eingebaut werden muss damit der Zähler so angezeigt wird wie oben beschrieben.
Gruß
Manne
Problem mit IP Counter
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
wenn Du die aktuelle Version vom Board3 Portal (v 1.0.2) eingebaut hast, kannst Du Dir eine Box im ACP=>Portal=>Eigener Block mit HTML oder BBCode füllen.
wenn Du die aktuelle Version vom Board3 Portal (v 1.0.2) eingebaut hast, kannst Du Dir eine Box im ACP=>Portal=>Eigener Block mit HTML oder BBCode füllen.
Einstellungen für die eigenen Blöcke
Einstellungen für eigenen Blöcke ändern. Diese Blöcke können mit HTML oder BBCode für verschiedene Zwecke, wie z.B. Werbung, Videos, Flash oder Text genutzt werden. Gib einfach den gewünschten Code ein.
Beste Grüße
Walter
Walter
ja das stimmt, auf diese weise hab ich schon einige banner und buttons eingebaut, aber diese werden doch dann immer nur an bestimmten stellen eingefügt. also entweder im header oben auf der seite oder links in einer vordefinierten spalte oder irre ich mich da?
oder ist es möglich das so zu verändern, dass stattdessen etwas ganz unten in der mitte angezeigt wird?
wenn ja wäre das natürlich super praktisch aber ich hab kein plan wie das funktioniert
oder ist es möglich das so zu verändern, dass stattdessen etwas ganz unten in der mitte angezeigt wird?
wenn ja wäre das natürlich super praktisch aber ich hab kein plan wie das funktioniert

- redbull254
Blöcke verschieben.
Das bitte auch beachten:

Dort die FAQ oder Suche-Funktion benutzen.

Blöcke verschieben.
Das bitte auch beachten:
Den Link zu Board3 gut merken, viele Fragen wurden dort schon beantwortet.Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit:
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Dort die FAQ oder Suche-Funktion benutzen.
Beste Grüße
Walter
Walter
danke dir redbull, dat wusste ich wirklich nich dass das so geht.
hab dann jetzt aber doch noch den weg gefunden den ich mir vorher eigentlich gedacht hatte und der meiner meinung nach der etwas weniger
komplizierte ist.
habe den html code des counters in die overall_footer eingefügt, direkt unter den ersten </div> befehl und ihn mit hilfe des <div align="center"> codes in der mitte zentriert.
es besteht jetzt zwar weiterhin das Problem dass der counter immer und überall angezeigt wird und nicht nur auf der Portal Seite, aber damit kann ich leben
Trotzdem danke ich dir sehr für deine Hilfe
Gruß
Manne
hab dann jetzt aber doch noch den weg gefunden den ich mir vorher eigentlich gedacht hatte und der meiner meinung nach der etwas weniger
komplizierte ist.
habe den html code des counters in die overall_footer eingefügt, direkt unter den ersten </div> befehl und ihn mit hilfe des <div align="center"> codes in der mitte zentriert.
es besteht jetzt zwar weiterhin das Problem dass der counter immer und überall angezeigt wird und nicht nur auf der Portal Seite, aber damit kann ich leben

Trotzdem danke ich dir sehr für deine Hilfe
Gruß
Manne
- redbull254