Auflistung von SQL Daten in Template

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
veNom-at
Mitglied

Auflistung von SQL Daten in Template

Beitrag von veNom-at »

Hi,

wie kann ich bitte SQL Daten in einer Schleife auflistung in meiner Template Datei?

Ich hab mir schon 2al die Doku angesehen aber ich versteh's nicht, eigentlich sollte ich ja einfach PHP Codes einbinden können oder auch PHP Files, das geht auch nicht.

Ich möchte eigentlich das einfachste der in der Welt von PHP/MySQL machen und zwar eine Datenschleife ausgeben.

Was muss ich also dafür machen um zb in einer Tabelle meine Daten zu sehen?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Vor allem das hier lesen:
KB:template_system,
KB:template_syntax,
und schliesslich das hier auch noch: Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
veNom-at
Mitglied

Beitrag von veNom-at »

Oh da gibts ja doch was auf deutsch, wieso hab ich das nicht gefunden ... ?

Besten Dank ich werd daas nochmal genau durchlesen :)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Extra für phpBB3, dafür aber auf Englisch:
http://wiki.phpbb.com/Template_Syntax

Vielleicht hilft es Unklare Sätze mit Google zu übersetzen, mit ein wenig rätsel Raten kommen einigermaßen verständliche Texte dabei raus. :wink:

Natürlich kann der Übersetzer nicht an einen menschlich übersetzten Text herranreichen, dafür sind beide Sprachen zu kompliziert :roll:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Die deutschen sind aber weitgehend noch gültig (stehen nur bei weitem nicht mehr alle Möglichkeiten drin).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“