Cashmod - Punkte (Cash) ausgeben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Cashmod - Punkte (Cash) ausgeben

Beitrag von issjut »

Ich weiß es gibt den Shop-Mod zum Cashmod, aber was soll ich mit ner Glühbirne oder dem anderen Schrott der da zu kaufen ist :)

Vielleicht könnte man auf diesem Mod aufbauen und das ganze erweitern.

Ist stelle mir z.b. vor, dass User für ihre punkte weitere Funktionen oder Rechte. z.B. einen erweiterten Maileditor, ein größeres Postfach, einmalige Änderung des Usernamen usw. usw.

Was die Glühbirne angeht, so könnte man das ganze vielleicht so gestallten, dass die erworbenen Gegenstände verschenkt werden. Beispiel. Ich habe 100 punkte und kaufe dafür ein Geschenk für User XY. Dieses erscheint dann z.B. bei User XY im Profil.

Ich meine die Idee ansich ist ja nicht neu. Jappy macht es z.B. in etwa genauso.

Wo ist sonst der Reiz Punkte zu sammeln, wenn ich sie nicht "ausgeben" kann?

Vielleicht haben ja Leute noch andere Ideen. Oder gibt es so etwas schon?
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl van Horne »

hi jappianer,

du hast n cash mod, und n shop mod? woher? will ich auch haben...

mfg daryl
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

ich hab dir doch die links schon mal gegeben, inzwischen geht auch der download vom cash mod wieder, und mit etwas suchen findet man auch noch den points mod, der im prinzip das selbe ist :)
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl van Horne »

ja, hab ich gefunden, aber beide sind nur in englisch, und der cash mod ist nur für prosilver, ich suche deutsch und subsilver 2...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

na ja, notfalls muss man halt die paar wörter die gebraucht werden selber übersetzen, und beim cash mod steht ganz gross:

SubSilver2 instructions can be found here: http://startrekguide.com/community/view ... 577#p79577
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl van Horne »

ich glaube schon das ich die drei wörter selbst übersetzen könnte, aber ich weiss aus eigener erfahrung, das das so nicht funktionieren wird, das fängt an mit zeilen die man garnicht findet, und hört auf mit links die am ende nicht angzeigt werden... phpbb 2 konnte man änder wie man wollte, das board hat so gut wie alles mitgemacht... aber bei 3 bekommt man nur probleme, man ist letztendlich nur am fragen hier, und man bekommt dann den mod nicht hin... ist mir schon ein paarmal passiert, ich hab dann letztendlich aufgegeben, und alles rückgängig gemacht, weil man entweder keine antwort bekommt, oder wenn man innerhalb von 24 seine nachricht hochpusht, bekommt man eine antwort die man nicht haben will....
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

so ich leite mal nochmal zurück zum eigentlichen Thema!

Cash ausgeben - alternativen zum Shopmod - Funktionen "kaufen" usw usw...

Jemand ne Idee?
Benutzeravatar
rananarmo
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2006 20:40
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Cashmod - Punkte (Cash) ausgeben

Beitrag von rananarmo »

Das würde mich allerdings auch sehr interessieren. Ich hab jetzt den Cash-Mod zum funktionieren gebracht und würde meinen Usern auch gern die Gelegenheit geben, was sinnvolles damit zu machen.
Dieser Shop-Mod... was genau kann man damit machen?
Was können die User da für ihr Geld kaufen und was ist mit dieser Glühbirne?
Benutzeravatar
rananarmo
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2006 20:40
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Cashmod - Punkte (Cash) ausgeben

Beitrag von rananarmo »

Also, ich hab jetzt einen Shop, in dem meine User kleine Geschenke für andere User kaufen können (Bonbons, Blumen, Gehirn usw.). Außerdem können meine User sich für etwas mehr Geld eine Änderung des Usernamens erkaufen.
Und wenn ein User einen anderen User einlädt, der sich dann registriert, erhält er dafür Geld. Als nächstes schwant mir ein Download-Archiv vor, in dem man sich Downloads kaufen kann.
Wer sich meinen Shop mal angucken will: http://www.forum-dessau.de/shop.php
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“