Beiträge nicht löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beiträge nicht löschen
Ich habe das Problem das ich als Admin in einigen Bereichen des Forums keine Beiträge löschen kann. Hab dann volgende schritte übernommen:
1. Bei Allgemeine Berechtigungen:
Benutzer-Berechtigungen-Rolle: Volle Funktionalität
2. Gruppenrechte -Administratoren: Volle Funktionalität
3. Administratoren-Benutzer verwalten-Berechtigungen setzen: umfassender Administrator
4.Forenbasierte Berechtigungen-Forenrechte: voller zugang
5. ccche und cookies gelöscht
Leider ohne erfolg. ??
MFG
1. Bei Allgemeine Berechtigungen:
Benutzer-Berechtigungen-Rolle: Volle Funktionalität
2. Gruppenrechte -Administratoren: Volle Funktionalität
3. Administratoren-Benutzer verwalten-Berechtigungen setzen: umfassender Administrator
4.Forenbasierte Berechtigungen-Forenrechte: voller zugang
5. ccche und cookies gelöscht
Leider ohne erfolg. ??
MFG
- SIL_EL_MOT
- Mitglied
Also ich habe das Problem behoben, aber auf ein neues gestoßen.
Bei Globale Moderatoren war der Hacken "Beiträge löschen auf NEIN"
Jetzt habe ich ihn auf JA gestellt und konnte den Beitrag löschen, ich möchte aber nicht das meine Moderatoren Beträge löschen sondern nur bearbeiten können. Und WARUM ?? habe ich als ADMIN nicht die möglichkeit alles im Forum zu machen ??
MFG
Bei Globale Moderatoren war der Hacken "Beiträge löschen auf NEIN"
Jetzt habe ich ihn auf JA gestellt und konnte den Beitrag löschen, ich möchte aber nicht das meine Moderatoren Beträge löschen sondern nur bearbeiten können. Und WARUM ?? habe ich als ADMIN nicht die möglichkeit alles im Forum zu machen ??
MFG
- gn#36
- Ehrenadmin
Ganz einfach: Weil du im phpBB 3 sämtliche Rechte unabhängig voneinander vergeben kannst und diese sich zu einem Großteil gegenseitig nicht beeinflussen. Es könnte ja auch den Fall geben, dass du einen Co-Admin haben möchtest, der dann aber keine Moderatorrechte haben soll, genauso könnte es den Fall geben dass du als Admin bestimmte Foren aus deiner Übersicht ausblenden möchtest weil sich ein anderer Admin um die Foren kümmert und du deine Ansicht nicht "zumüllen" willst. Entsprechend willst du dort auch keine Moderationsrechte. Das alles ist möglich. Aber dafür musst du dir eben auch selber entsprechende Rechte geben.
Das zu tun ist eigentlich sehr einfach. Wenn die globalen Moderatoren nicht alle Moderationsrechte haben sollen, dann gib eben der Gruppe Administratoren globale Moderationsrechte.