AGB geändert ist dort ein Fehler?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

AGB geändert ist dort ein Fehler?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, also ich habe unsere AGB bzw. Nutzungsbedingungen geändert, also die Datei ucp.php. Es sieht nun so aus, als ob diese Datei regelmässig das ganze Forum lahm legt, ich kenne mich auch nicht gut damit aus, es kann sein, dass in der Datei ein Fehler liegt. Darum wäre es lieb, wenn mal ein paar Leute drüber schauen könnten, verändert wurden nur die Bereiche für die Nutzungsbedingungen, also bis Zeile 85. Hier der Link zur ucp_php.txt: Link
Danke schön schon vorab.

Edit: Bearbeitet wurde die Datei mit Notepad++
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

KB:utf8bom

Stichwort UTF8 ohne BOM
Es kommt nicht nur darauf an, ob du Notepad++ benutzt, sondern auch mit der richtigen Einstellung ;)
kein Support per PN
LisaserstesForum
Mitglied

Ah ok, ist es möglich, dass diese bearbeitete Datei der Grund dafür war, dass das Forum öfter nicht mehr erreichbar war?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

wenn du dir die Datei mal ansiehst, die du da verlinkt hast, wirst du feststellen, dass da sehr seltsame Zeichen drin sind (da wo eigentlich Umlaute sein sollten). Das entsteht wenn du nicht auf die Einstellung beim speichern achtest... und so können dann eben Probleme vorkommen.

Genauer erklärt ist das beim Link von nickvergessen ;)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
LisaserstesForum
Mitglied

Unglaublich, diese kleine Änderung ist dafür verantwortlich, dass ich mein Forum noch einmal komplett neu installiert habe, mit allen MODs, Design usw. :D

Dann noch eine abschließende Frage, bei welchen Dateien muss ich das beachten? Ihr habt geschrieben bei allen Sprachdateien, was bedeutet das?

Edit: Ich habe eben im Notepad++ geschaut, dort steht der Haken standartmässig auf UTF-8 ohne BOM, auch bei der bearbeiteten ucp.php :roll:
Zuletzt geändert von LisaserstesForum am 09.11.2008 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Valerie Raghnall
Mitglied

Ja, aber man lernt. Ich glaub das hat jeder hier schon mal erlebt :)

Grundsätzlich musst du das bei allen Dateien beachten, die nicht einfach nur simpler Text sind. Vor allem bei Web-Dateien ist es eben besonders wichtig, weil jedes Sonderzeichen missinterpretiert werden könnte.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
LisaserstesForum
Mitglied

Ich habe eben im Notepad++ geschaut, dort steht der Haken standartmässig auf UTF-8 ohne BOM, auch bei der bearbeiteten ucp.php (und bei der Originalen auch).
Sieht also so aus, als wäre das nicht der Grund?
Valerie Raghnall
Mitglied

vielleicht isses auch beim upload passiert?
kann sein, dass dein ftp programm falsch eingestellt war/ist
LisaserstesForum
Mitglied

Was muss beim FTP-Programm denn noch eingestellt sein?
Ich glaube ja immer noch, dass irgendwo einfach ein kleiner Fehler von mir im Code ist, hier mal die ucp.php in einer Zip-Datei: Link

Kleiner Hinweis: Nachdem das Forum neu installiert wurde habe ich heute die veränderte ucp.php hochgeladen und es traten genau die gleichen Probleme auf, es sieht also alles danach aus, als ob es an dieser Datei liegt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“