"Submit" statt "Absenden", aber warum?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Grabowski_v2
Mitglied

"Submit" statt "Absenden", aber warum?

Beitrag von Grabowski_v2 »

Hallo,
ich habe ein recht merkwürdiges Problem. Zu sehen ist es auf diesem Screenshot:
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Im "Antwort Schreiben"-Fenster sind unten die zwei Buttons: Auf dem linken steht "Vorschau" und auf dem rechten "Submit".
Ich hätte natürlich gerne, dass da "Absenden" oder ähnliches steht. Leider kann ich das absolut nicht nachvollziehen, wieso da "Submit" steht.
Ich habe jetzt unter "/forum/language/lang_german/" die datei "lang_main.php" durchforstet, aber nichts derartiges gefunden, außer dieser Stelle: "$lang['Submit'] = 'Absenden';". Aber das kann ja nicht die richtige Stelle sein, weil dort ja "Absenden" steht.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wo ich das zu ändern habe. Das wurmt mich tierisch, dass ich das nicht finden kann.

Gruß
Grabowski
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Sprachvariable ist schon die richtige. Schau aber mal in der templates/subSilver/posting_body.tpl

Suche

Code: Alles auswählen

<!-- END switch_type_toggle -->
		</table>
	  </td>
	</tr>
	{POLLBOX} 
	<tr> 
Danach sollte dieser Code kommen

<td class="catBottom" colspan="2" align="center" height="28"> {S_HIDDEN_FORM_FIELDS}<input type="submit" tabindex="5" name="preview" class="mainoption" value="{L_PREVIEW}" />&nbsp;<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" class="mainoption" value="{L_SUBMIT}" /></td>
Wichtig ist hier das value="{L_SUBMIT} - also die Sprachvariable.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Grabowski_v2
Mitglied

Hallo Mahony,
ich habe in der Datei geschaut und die entsprechende Stelle gefunden, schaut bei mir so aus (auf den ersten Blick wie dein geposteter Code):

<td class="catBottom" colspan="2" align="center" height="28"> {S_HIDDEN_FORM_FIELDS}<input type="submit" tabindex="5" name="preview" class="mainoption" value="{L_PREVIEW}" />&nbsp;<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" class="mainoption" value="{L_SUBMIT}" /></td>
Und nun?
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Jetzt kannst Du das {L_SUBMIT} einfach durch {Absenden} ersetzen.

Glaube ich ^^
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Grabowski_v2
Mitglied

sound-ks hat geschrieben:Jetzt kannst Du das {L_SUBMIT} einfach durch {Absenden} ersetzen.
Hallo, das funktioniert leider nicht. Wenn ich in der "posting_body.tpl" {L_SUBMIT} durch {Absenden} ersetze, ist der Button "ohne Text".

Trotzdem danke :)
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

wenn du den text direkt eingitbs ist es keine variable mehr, also wenn dann nur Absenden, ohne die klammern
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“