phpbb3.0.2 mit SEO Mod in anderes Verzeichnis

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
pico
Mitglied

phpbb3.0.2 mit SEO Mod in anderes Verzeichnis

Beitrag von pico »

Huhu :)

ich hab schon einiges gesucht und gelesen hier aber bin leider nicht ganz schlau geworden .. :(

Folgendes Problem:
Ich habe ein Forum (phpbb 3.0.2) in einem Unterverzeichnis /v4/ auf meinem Server liegen. Mit dem SEO Mod von phpbb-seo.de.

Nun möchte ich in einem anderen Verzeichnis das neue phpbb 3.0.3 aufsetzen (ohne SEO) und die kompletten Daten dahin übernehmen.

Ist das überhaupt möglich ?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Ja, denn beim Einbau des Mods mußtest Du ja in der Datenbank auch nichts Ernsthaftes verändern.
Evtl. funktionieren allerdings die Links aus den Beitragstexten dann nicht mehr.
Die Zugriffe und das Umschreiben der Links für die Browseranzeige werden über die htaccess-Datei bzw. die functions-seophpbb.php geregelt, die beide mit der Datenbank nichts zu tun haben.

Wenn Du also eine "saubere" phpbb-Version benutzt und in der Datenbank die Verzeichnisse wie bei einem normalen Domain-Umzug anpasst, sollte alles laufen.
Wie man es hinbekommt, dass die "alten" SEO-Links aus den Beitragstexten weiterhin korrekt wieder als kurze Version aufgerufen werden, weiß ich jetzt leider nicht... Es gab mal irgendwoe einen Thread "SEO deinstallieren" (hier oder beim Mod-Anbieter), aber den habe ich jetzt gerade nicht wiedergefunden.

Sepp
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“