Themenbeschreibung?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Rawlings
Mitglied

Themenbeschreibung?

Beitrag von Rawlings »

Hallo ich habe ein Subsilver2 Forum am Aufbau und habe dazu eine Frage

Gibt es eine Möglichkeit wenn man einen Neues Thema im Forum verfasst das man eine zwote Spalte für die Themenbeschreibung zur Verfügung hat?

Beispielbild

Bild

Danke
Rawlings
Mitglied

Beitrag von Rawlings »

Hat schon einer eine idee?Oder gibbet nicht?
:o
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Rawlings,

klar, sowas gibts schon, das hatte ich auch lange gesucht. Der Simple Topic Description 0.0.2 Mod bietet die Möglichkeit, eine Beschreibung für das Thema anzugeben. Wenn du aber für jeden Post eine zusätzliche Beschreibung brauchst, dann könnte dir die Erweiterung von mir HS Post Description 0.0.1 weiter helfen.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Rawlings
Mitglied

Beitrag von Rawlings »

Hallo vielen Dank

HS Post Description 0.0.1 habe ich geladen aber so richtig steige ich da nicht durch :oops: :(

kann man das nicht wie bei zB bei Spoiler einfach mit BBCodes erweitern?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Rawlings,
HS Post Description 0.0.1 habe ich geladen aber so richtig steige ich da nicht durch
was hast du denn da für Probleme bzw. was verstehst du nicht?

Also mit einem BBCode ohne irgendwelche Änderungen an Dateien ist das auch nicht zu machen, da du ja irgendwie den Text den du mit einem BBCode reingebracht hast, hinterher ja wieder rausfiltern musst, damit du ihn auch getrennt anzeigen kannst. Wenn es dir reicht, dass die Beschreibung im Textfeld steht und nur bei der Anzeige der Postings gezeigt wird, dann kannst du sowas in der Art machen:

BBCode

Code: Alles auswählen

[Description]{SIMPLETEXT}[/Description]
HTML-Ersetzung

Code: Alles auswählen

<br /><strong>Beschreibung: {SIMPLETEXT}</strong><br />
Diesen BBCode fügst du dann ganz am Anfang im Textfeld ein und erst darunter schreibst du deinen normalen Postingtext rein. Der Nachteil dabei ist ganz klar, dass dieser Text dann nicht bei der Themenbeschreibung in der Forenübersicht angezeigt wird und auch nicht als eigene Eingabezeile über dem Textfeld auftaucht, wie es dein Beispielbild zeigt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Rawlings
Mitglied

Beitrag von Rawlings »

Hi Helmut

Ich schaff das einfach nicht ich mache immer irgendwas falsch bei den so vielen Änderungen oder ich vergesse etwas.Das mit dem NUr BC Codes reicht mir aber definitiv nicht

schade das man solche Anderungen nicht einfach als exe installieren kann und gut als Anfänger hat man da ja 0 Chance :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“