PHP/MySQL in phpBB3-Code schreiben

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KonKorT
Mitglied

PHP/MySQL in phpBB3-Code schreiben

Beitrag von KonKorT »

Hallo,

ich nutze einen in PHP handgeschriebenen Counter, der datenbankbasiert ist. Dieser ist klassischerweise mit mysql_query und co. geschrieben. Bislang habe ich ihn immer in die "common.php" beim phpBB3-Board hinter der Zeile

// Connect to DB
$db->sql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd, $dbname, $dbport, false, defined('PHPBB_DB_NEW_LINK') ? PHPBB_DB_NEW_LINK : false);

eingebunden. Hat auch wunderbar funktioniert, aber seit dem Update auf phpBB 3.0.3 funktioniert es nicht mehr. Er führt einfach die PHP/MySQL-Befehle nicht mehr aus - Fehlermeldung kommt auch nicht.

Wo kann ich meinen Code einbinden bzw. was muss ich verändern. Ich muss ihn übringens nicht in der common.php einbinden, es kann auch eine andere Datei sein, es muss nur eine sein, die IMMER aufgerufen wird.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Update

Meine eigene Schusseligkeit. Ich habe die Funktion nur definiert, es fehlte noch die eine Zeile zum Aufrufen! ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“