Modul-Konfiguration - Löschen geht nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LisaserstesForum
Mitglied

Modul-Konfiguration - Löschen geht nicht

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich habe ein Problem im ACP unter System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich

Hier ein Screen: Klick

Ich habe irgendwann mal ein Mod eingebaut, was mir eine ganze Liste der inaktiven Benutzer anzeigt, ich musste allerdings in der Zwischenzeit das Forum neu installieren (Datenbank blieb so) und dabei habe ich wohl vergessen, dieses Mod wieder zu installieren.
Das Mod heißt ACP Inactive Users 2.0-BETA2 und davon sind keine Dateien im phpBB3-Ordner mehr zu finden. Jetzt wollte ich das löschen, bekomme aber diese Fehlermeldung:
Warnung

Das Modul konnte nicht entfernt werden, weil es ihm zugehörige Untermodule hat. Bitte entfern oder verschieb alle Untermodule, bevor du diese Aktion durchführst.
Das Problem ist da ist nichts, wenn ich drauf klicke wird mir kein Modul oder irgendwas angezeigt sondern das hier: Klick

Und das bei beiden Einträgen in der Modul-Konfiguration, weshalb auch immer die zweimal dort erscheinen. Vielen Dank für eure Hilfe!
LisaserstesForum
Mitglied

Kann mir bitte jemand helfen? :roll:
LisaserstesForum
Mitglied

*push* :roll:
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

das liegt auch wieder an einem datenbank problem...
die einträge sind in der tabelle "phpbb_module". wenn du etwas ahnung hast, dann kannst du die einträge von deinem mod direkt da rauslöschen...
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Lade die Module von diesem MOD wieder hoch.

Dann gehe ins ACP und entferne das Modul.
Anschliessend kannst Du die Modul Dateien entfernen.

Grundsätzlich gilt:

Erst das Modul im ACP entfernen und dann erst die Modul Dateien löschen.
LisaserstesForum
Mitglied

Ich habe die Dateien wieder hochgeladen, es geht aber immer noch nicht zu löschen, es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass noch Untermodule da sind, die aber nicht da sind.
Ich habe eben auch die Module wieder erstellt, gelöscht und wollte es dann löschen, auch das klappt nicht. :roll:
In deiner Sigantur steht
Supportanfragen per PN berechne ich pro angefangene 15 Minuten.
Kannst du mir vielleicht per PN sagen was du nimmst und ich schicke dir die Zugangsdaten und du schaust dir das an? Ich weiß echt nicht mehr weiter :roll:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Sorry, der Passus in meiner Signatur soll nur ungewollte Support Anfragen abwenden.

Ich selbst habe keinerlei Zeit um mich um andere Foren zu kümmern.
LisaserstesForum
Mitglied

Ach so, hast du vielleicht denn noch eine Idee, woran es liegen kann? :roll:
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

schau doch mal in die datenbank rein... in der tabelle "(präfix)module" machst du ein backup. dieses backup speicherst du als textdatei auf deinem server und verlinkst es hier. wir können dir dann wahrscheinlich sagen, welche einträge du löschen musst ;)
LisaserstesForum
Mitglied

Ok, habe ich gemacht, also es sollen alle Mods raus außer Auto Group und Board3, ansonsten soll alles weg an Mods. Hier ist die Datei, hoffe ich habe es richtig gemacht: Klick
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“