Benutzer zum Admin machen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer zum Admin machen
Ich blick da mit den Benutzerrechten nicht so durch, ich möchte jemand zum Admin machen, aber so dass er unten in der Legende dann ach Rot ist. Wie stelle ich das an?? Genauso wie ich hab ne neue Gruppe angelegt und alle neu registrierten User sollen austomatisch der Gruppe angehören???
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
du musst den User in die Gruppe Administratoren stecken und diese dann zur Hauptgruppe machen, dann bekommt er die Farbe der Gruppe. Die Farben beziehen sich immer auf die Hauptgruppe.
Um Benutzer automatisch Gruppen zuzuordnen brauchst du eine Mod: Auto Groups
du musst den User in die Gruppe Administratoren stecken und diese dann zur Hauptgruppe machen, dann bekommt er die Farbe der Gruppe. Die Farben beziehen sich immer auf die Hauptgruppe.
Um Benutzer automatisch Gruppen zuzuordnen brauchst du eine Mod: Auto Groups