Rolle: Zugang nur zu eigenen threads

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
webrunde
Mitglied
Rolle: Zugang nur zu eigenen threads

Beitrag von webrunde »

Für ein Forum, denn ich gerade aufbaue, will ich einen Bereich einbauen, wo User (oder eventuell auch Usergruppen) Threads starten können und danach auch Zugriff darauf haben (Lesen antworten usw). Threads anderer User bleiben aber verborgen. Wie erstelle eine Rolle mit diesen Rechten?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

wofür ist das gut?
wär das nicht einfacher, jeder gruppe ein forum zuzuweisen?
webrunde
Mitglied
Beitrag von webrunde »

aurora876 hat geschrieben:wofür ist das gut?
wär das nicht einfacher, jeder gruppe ein forum zuzuweisen?
Theoretisch könnte man es auch so machen, aber es wären wirklich zu viele und sie wären alle auch ziemlich leer.

Als Idee dahinter kannst Du Dir sowas wie ein Supportforum vorstellen, wo Anfragen auch gewisse Daten gepostet bekommen, die aber für die anderen Kunden nicht einsehbar sein sollen. Nicht so wahnsinnig sicherheitskritisch, aber trotzdem nicht für die anderen bestimmt.

Der "Bearbeiter" dieser Anfragen bekommt Moderatorstatus und kann alle Threads bearbeiten aber die Kunden sehen nur die eigenen Threads.

Geht sowas überhaupt?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

ach, ok... ich hatte jetzt sowas wie RPG spontan im sinne :wink:

für phpbb2 gabs mal einen "topic lock mod", aber ob es sowas für phpbb3 auch gibt, weiß ich nicht. ich würde mal vermuten, eher nicht, weil es ja schon die funktion "forums lock" standardmäßig gibt, also das foren nur mit dem richtigen pw zugänglich sind.

das mit den daten, könnte man das evtl. auch über pm regeln?
der jeweilige moderator könnte sich ja zu den standard-ordnern noch weitere ordner anlegen und darin dann die daten speichern...
nur mal so eine idee, weiß ja nicht, ob noch andere außer dem moderator aus dem team auf die daten zugreifen können sollen ;)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau dir mal den JC Forum Author View 0.5.0 MOD an. Das kommt deinen Wünschen wohl am nächsten.
BondGamer from phpbb.com hat geschrieben:MOD Description: This modification will allow board administrators to turn on an "Author View Only" setting for each individual forum. When enabled, each topic in the forum can only be seen by the author who created it. Users given the new "Author View" permission can also see every topic in an author view enabled forum.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
webrunde
Mitglied
Beitrag von webrunde »

Das hört sich schon mal gut an!

Danke, werde ich austesten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“