komme nicht in Threads rein (nach update)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Grizzly
Mitglied
komme nicht in Threads rein (nach update)

Beitrag von Grizzly »

Hi @ all,

ich habe das update installiert auf meinem Forum (3.0.2 auf 3.0.3) hat zwar alles gut geklappt allerdings wenn ich dann in einem Forum bin und auf einen Thread klicken will kommt nur eine weiße seite. Ich kann zwar neue Threads eröffnen und auch im Admin menü alles machen allerdings in keinen Thread gehen. Könnte es an der datei /includes/function_user liegen weil ich mit dieser ein Problem hatte beim updaten. weil ich dort eine Veränderung hatte wegen meinem Gallery-mod und er hats nicht zusammengefügt, danach habe ich einfach die neue Datei genommen (Nicht übernehmen - neue Datei verwenden)
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Hallo,

Probleme heissen neuerdings Konflikte. :lol:

Also wenn du Konflikte drin hattest, wäre es sinnvoll gewesen diese zu notieren (z.B. Texteditor) damit du im Nachhinein weisst, was durch die Konflikte aus den Dateien rausgeschmissen wird beim Autoupdate.

Wenn du die Konflikte nicht notiert hast, dann würde ich jetzt an deiner Stelle eine frische ungemoddete funtions_user.php nehmen, dort deine Modifikationen nachtragen und hochladen.

Dass es durch den Einbau der Galerie Konflikte gibt ist mir auch passiert. :wink:
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

Ich habe jetzt eine neue function_user.php datei genommen und diese auf meinen Server geladen, allerdings nutzt es auch nichts. ich kommen weiterhin nicht in den Thread rein. Die Dateien bei denen es Konflikte gab (waren aba viele) von denen habe ich die namen schon aufgeschrieben.....Dort war aber /includes/function_user.php nicht dabei....

Ich weiß nicht was ich machen kann/soll
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Grizzly hat geschrieben:Könnte es an der datei /includes/function_user liegen weil ich mit dieser ein Problem hatte beim updaten. weil ich dort eine Veränderung hatte wegen meinem Gallery-mod und er hats nicht zusammengefügt, danach habe ich einfach die neue Datei genommen (Nicht übernehmen - neue Datei verwenden)
Grizzly hat geschrieben:Die Dateien bei denen es Konflikte gab (waren aba viele) von denen habe ich die namen schon aufgeschrieben.....Dort war aber /includes/function_user.php nicht dabei....

Ich weiß nicht was ich machen kann/soll

erst hattest du bei der datei einen konflikt (=problem) und dann doch nicht?
was denn nun?

wenn es soviele konfliktdateien waren, dann liegt die vermutung doch wohl nahe, das eine von denen dein problem ist. wenn du während des updates code rausgeworfen hast (wie bei der datei da oben), dann fehlt der jetzt.
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

Ähm ja da hab ich mich falsch ausgedrückt. Also es gab viele Dateien bei denne es zu konflikten kam und ich ausgewählt habe dass sie bei Konflikten die neuen Dateien holen soll. Bei der function_user.php war die Datei als ich schon FTP-Upload gemacht hatte und es zur Überprüfung kam. Und dort habe ich ausgewählt, dass die neue Datei genommen werden soll (da das zusammenfügen iwie nicht geklappt hat)
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Wenn du dir nur die Namen von den Konfliktdateien aufgeschrieben hast, dann hast nun ne Menge Arbeit vor dir. :oops:

Du weisst ja nun nicht, was in der Konfliktdatei ein Konflikt war und was ohne Schwierigkeiten geupdatet wurde.

Besser wäre vielleicht Konfliktstücke in den Konfliktdateien ausgedrückt. In eine Konfliktdatei werden werden ja trotzdem gewisse Updates eingetragen und auch Mods übernommen. Aber eben nicht die Konfliktstücke.

Eigentlich musst du nun alle Konfliktdateien nacharbeiten. :oops:
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

Eigentlich musst du nun alle Konfliktdateien nacharbeiten.
Das heißt?

Ja also die Originalen (vor dem Update) habe ich ja noch. kann ich damit was anfangen??
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ja, damit kannst du was anfangen. Alle Konfliktdateien nun vergleichen mit einem Merge-Programm wie z.B. WinMerge. Dann siehst du direkt die Unterschiede und kannst ggf. hin und herkopieren.
Und dort habe ich ausgewählt, dass die neue Datei genommen werden soll (da das zusammenfügen iwie nicht geklappt hat)
Und das bedeutet, dass es dir in diesen Dateien sowieso jeglichen Code rausgeschmissen hat, da die neuen Dateien verwendet wurden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
expat
Mitglied

Beitrag von expat »

Backup einspielen und neu machen.
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

Ich habe jetzt mal probiert die ganzen Konfliktdateien mnit den Originalen Dateien von phpBB 3.0.3 zu überschreiben, doch das hilft nichts....

Ein Backup vor dem update habe ich leider vergessen aus zeitmangel (einmal vergessen und dann das :( )

Kann ich eigendlich die Originalen Daten von phpBB 3.0.3 einfach drauf tun und dann meine Datenbank draufspielen? Okay ich müsste dann alle Mods neu einbauen aba ist schon okay ich machs dann, hauptsache mein Forum geht wieder
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“