User hat Problem mit dem Einloggen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eumelchen
Mitglied

User hat Problem mit dem Einloggen

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich habe von einem User eine Mail bekommen das er sich nicht einloggen. Das gleiche Problem hat er auch bei einem anderen phpBB-Forum. Hier ist die Fehlerbeschreibung des Users:

Ich komme nicht ins Forum, weder über Mozilla firefox noch über Explorer. Habe versucht mich neu anzumelden geht aber nicht weil ich den Code den man braucht nicht sehe. Bin noch in einem anderem Forum angemeldet das mit dem gleichen Programm hergestellt wurde und da ist es das gleiche Problem. Habe schon versucht mich mit dem Namen einer Freundin einzuloggen geht aber auch nicht. Habe mit dem anderen Admin vom Forum schon alles mögliche ausprobiert aber wir haben das Problem nicht hinbekommen.
Wenn ich mich einloggen will kommt die Meldung" Sie wurden erfolgreich angemeldet" und dann steht auf einmal Passwort falsch. Habe ein neues angefordert aber das klappt auch nicht. Bekomme aber per Email das neue Passwort bzw den Link zugeschickt, also ist die mail addi richtig.

Hat Jemand eine Idee was bei dem User falsch sein könnte?

P.S.: Ich hoffe das ich hier an der richtigen Stelle gepostet habe.

Gruß eumelchen
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Hallole,

hat Niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Oder ist meine Frage eine so doofe Anfänger-Frage das deshalb keiner antworten möchte?

Mir wäre es aber sehr wichtig meinem User helfen zu können.

LG eumelchen
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

hast du kurz bevor er die mail geschrieben hat: ein mod installiert, mit dem forum umgezogen, oder hast du sonstwas dran gemacht?

schalte mal die option bei
acp -> allgemein -> server-konfiguration -> sicherheit -> "Formulare an Gast-Sitzungen binden:"
aus.
heisst dort, es könnte zu problemen führen...

was passiert, wenn du das captcha (bestätigungscode) mal ausschaltest?
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Hallole,

nein, ich habe nichts geändert und es ist auch nur 1 User der die Probleme hat.
Ich habe jetzt mal dem User manuell ein neues Passwort eingetragen und ich komme mit den Zugangsdaten ohne Probleme ins Forum. Wenn der User es mit den gleichen Daten versucht bekommt er die Fehlermeldung:
> Du hast einen fehlerhaften Benutzernamen angegeben. Bitte prüfe deinen
> Benutzernamen und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme
> stößt, wende dich bitte an die Board-Administration.

Angeblich hat er mal seinen kompletten Verlauf, Cookies usw. gelöscht. Als Provider hat er Alice.
RainerP
Mitglied

Genauer

Beitrag von RainerP »

Guten Morgen,

einige User bei mir haben das gleiche Problem. Vielleicht hilft ja die Fehlermeldung weiter:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:840)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:840)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:840)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:840)
Ich habe das Problem mit verschiedenen Browsern getestet und konnte den Fehler aber nicht verifizieren.

LG R.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“