Seite 1 von 1

Problem mit dem Style "soul_city"

Verfasst: 24.11.2008 19:37
von bleeder
hallo,

habe heute phpBB 3.0.3 auf meinem server installiert. Als Style gefiel mir "soul_city" (http://demo.phpbb3styles.net/soul_city), also habe ich es runtergeladen und installiert. Leider habe ich jetzt einige Probelme damit. z.B. werden Themen nicht angezeigt und ich komme nicht mehr in den Admin Bereich (Script will "http://domainname.de/{7BU_ACP}" ausführen, bei aufruf kommt "The requested URL /{U_ACP} was not found on this server "The requested URL /{U_ACP} was not found on this server.")

Habe ich evtl. einen Fehler gemacht oder liegt ein Bug im Style vor? Würde Soul_City gern weiterverwenden, da ich die Grafiken schon angepasst habe.

Danke schon einmal im Vorraus,
LG, Robin

Verfasst: 24.11.2008 21:33
von Metzle
Hallo,

grundsätzlich ist das aber ein Style, der noch für das 3.0.2 ist und noch nicht einem Update unterzogen wurde. Ob daher nun die Fehler rühren, kann ich dir aber nicht sagen.

Verfasst: 24.11.2008 22:26
von bleeder
@ Metzle

Stimmt das dachte ich auch, werd mal abwarten obs in den nächsten Tagen eine Update dafür gibt. Danke schonmal.

Verfasst: 25.11.2008 04:02
von expat
Ob dir das hilft, weiß ich nicht: Ich habe da ein Testforum, das "noch" mit
3,02 läuft. Da hab eich den Style installiert, und alles läuft prima. lediglich
die Farbgebung und der, dass nur kleine Bildchen möglich sind, würden mich
davon abhalten, so einen Style in Erwägung zu ziehen.
Schau selber hier:
http://expatpeter.ex.funpic.de/Testforu ... f=33&t=289
Die Bilder sind in Wirklichkeit quadratisch.
Wenn du willst, installiere ich da auch noch das Update 3.03. Allerdings ha-
be ich noch nie Schwierigkeiten mit Styles des Typs 3.02 in 3.03 erlebt.

Verfasst: 25.11.2008 07:18
von bleeder
Wäre extrem nett ja, wenns nicht klappt kann man das zumindest ausschließen :) . Hab übrigens mal alle funktionen mit dem standartstyle sub silver getestet, da tut es, die datenbank zeigt auch keinen Fehler.

Verfasst: 25.11.2008 07:50
von expat
bleeder hat geschrieben:Wäre extrem nett ja, wenns nicht klappt kann man das zumindest ausschließen :) . Hab übrigens mal alle funktionen mit dem standartstyle sub silver getestet, da tut es, die datenbank zeigt auch keinen Fehler.
Fertig!
Ich sehe keine Porbleme.

Verfasst: 25.11.2008 14:05
von bleeder
so habe nun den style nochmal runtergeladen und neu aufgespielt das admin problem hat sich gelöst allerdings werden immernoch keine neuen themen angezeigt...

Verfasst: 25.11.2008 14:12
von expat
Ich habe den "fr" Ordner zum "de" Ordner gemacht. Versuch mal. Da
fehlt vielleicht das Icon für Neue Themen. Bei meiner Testversion siehst
du da "Nouveau" (Neu)

Verfasst: 25.11.2008 14:59
von bleeder
hallo expat danke für den tipp, habs dir mal geklaut. Das mit der Themen anzeige meine ich so, dass ich zwar im Admin Bereich Hauptforen (z.B. Regeln) erstellt habe, diese aber nicht im Board angezeigt werden (Habe ich lediglich "Dein erstes Forum"), das liegt aber vermutlich nicht am Style da die Themen bei SubSilver auch nicht angezeigt werden. *kopfkratz*

Verfasst: 25.11.2008 15:03
von expat
bleeder hat geschrieben:hallo expat danke für den tipp, habs dir mal geklaut. Das mit der Themen anzeige meine ich so, dass ich zwar im Admin Bereich Hauptforen (z.B. Regeln) erstellt habe, diese aber nicht im Board angezeigt werden (Habe ich lediglich "Dein erstes Forum"), das liegt aber vermutlich nicht am Style da die Themen bei SubSilver auch nicht angezeigt werden. *kopfkratz*
Das ist mir anfänglichauch passiert. Du musst im Adminbereich ermal ein
Forum erstellen, oder ersetz einfach dass erste Forum mit deinen Themen.
Und dann musst du da auch noch anklicken, dass es sichtbar ein soll. Etwas
umständlich das Ganze.