Beitrag schreiben und an gewünschte Stelle setzen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag schreiben und an gewünschte Stelle setzen?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich habe da mal eine Frage aus dem Moderationsbereich. Angenommen ein User eröffnet ein Thema, mittlerweile gibt es beispielsweise 50 Antworten. Kann ich als Moderator / Admin nun einen Beitrag schreiben und den irgendwie an die zweite Stelle im Thema setzen? So dass mein Beitrag also als 2. Beitrag und 1. Antwort erscheint?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

nein, das ist nicht vorgesehen.
LisaserstesForum
Mitglied

Und geht auch nicht irgendwie über Themen verbinden oder so?
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

LisaserstesForum hat geschrieben:Und geht auch nicht irgendwie über Themen verbinden oder so?
Du könntest in den Thread posten und den Zeitstempel Deines Beitrages in der Datenbank so ändern, dass er als 2. erscheint. Ob das funktioniert kann ich Dir so nicht sagen, einen Versuch scheint es mir aber wert.
LisaserstesForum
Mitglied

Könntest du mir die Vorgehensweise erklären? Würde es gerne probieren :)

Mal was zum Hintergrund: Es geht nicht darum, dass ich zu lahm bin in meinem Forum zu schreiben und es so aussehen soll, als wäre ich schnell. :P
In meinem Forum gibt es Beiträge, allein um darin Fotos zu posten und diese zu kommentieren. Damit man nicht ewig die Bilder suchen muss möchte ich eben einen 2. Beitrag von mir haben, in dem ich dann rein schreibe, auf welchen Seiten Fotos sind. :wink:
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Dann musst du halt das Thema neu eröffnen und dabei gleich 2 Posts am Anfang machen.
Im nachhinein dürfte das nicht möglich sein.
kein Support per PN
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Wenn es Dein Forum ist, warum editierst Du als Admin nicht den ersten Beitrag?
LisaserstesForum
Mitglied

Wie gesagt, es sind mehrere Themen wo es darum geht Fotos einzustellen und zu kommentieren, da kann ich ein Thema nicht einfach neu eröffnen.
Den ersten Beitrag editieren hatte ich bisher ausgeschlossen, da dies ja der Beitrag von dem / der ist, der ein Foto rein setzt, allerdings hast du mich auf die Idee gebracht, dass ich den ersten Beitrag editieren kann und nach dem Beitrag irgendwie, vielleicht grafisch unterstrichen, die Inhaltsangabe machen kann. :wink:
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Du kannst Dir ja einen [inhalt]xxx[/inhalt] BBCode bauen, der Deine Anfügung einkastelt oder farbig hervorhebt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“