Seite 1 von 1

Problem bei Update mit FTP-Verbindung

Verfasst: 04.12.2008 22:08
von manela
Hallo zusammen,

leider klappt das Update nicht, da ich mich beim letzten Schritt nicht mit der Datenbank verbinden kann. Ich erhalte immer die Meldung, dass der Pfad nicht stimmt.

Wenn ich mich mit Filezilla und dem entsprechenden FTP-User einlogge, muss ich ins Verzeichnis html und dann ins Verzeichnis forum navigieren. Wenn ich in der Update-Oberfläche /html/forum eingebe, dann klappt das dort jedoch nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Manu

Verfasst: 05.12.2008 23:29
von Miriam
Update? Von welcher Version zu welcher?

Verfasst: 08.12.2008 08:13
von manela
Sorry, hatte ich vergessen zu posten:

Version 3.0.2 auf 3.0.3

Re: Problem bei Update mit FTP-Verbindung

Verfasst: 08.12.2008 08:30
von Miriam
manela hat geschrieben:Wenn ich mich mit Filezilla und dem entsprechenden FTP-User einlogge, muss ich ins Verzeichnis html und dann ins Verzeichnis forum navigieren. Wenn ich in der Update-Oberfläche /html/forum eingebe, dann klappt das dort jedoch nicht.
Das von Dir beschriebene Verzeichnis html sollte der Einstieg Deiner Webadresse sein. Da stehen also die Daten drin, die bei der Eingabe der URL im Webbrowser angezeigt / erreicht werden können.
Du solltest also wenn über haupt dort ./forum oder ../forum (jeweils relaive Pfade) eingeben. Leider habe ich nicht mehr im Kopf, was da genau gefragt war.
Deine Angabe wird wohl durch das Script als abslouter Pfad angesehen. Und bis zum Root / des Servers darfst Du wahrscheinlich nicht vordringen. :-P

Aber was das mit der DB zu tun hat, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
leider klappt das Update nicht, da ich mich beim letzten Schritt nicht mit der Datenbank verbinden kann.