Seite 1 von 1

Login außerhalb der Software - Funktioniert einfach nicht!

Verfasst: 07.12.2008 16:26
von Ice Blade
Hallo phpbb-Community,
ich beschäftige mich seit längerem mit einem Login außerhalb der Software selber, jedoch mit den Daten von phpbb3, die ich aus der Datenbank auslese. Da seit phpbb 3.was.weiß.ich nicht mehr md5 sondern eine eigene Verschlüsselung benutzt wird, gestaltet sich das plötzlich für mich unmöglich:

Ich habe mir die include/functions.php angeschaut und habe die Funktion "phpbb_hash()" als Erzeuger der Hashes "auserkohren". Allerdings, als ich versuchte, das ganze gaanz einfach zu gestalten, als Test, funktionierte das iwie nicht:

Code: Alles auswählen

define("IN_PHPBB", true);
(..)
include ("../forum/includes/functions.php");
If (phpbb_hash("asdf") == phpbb_hash("asdf")) {
echo "hai!";
}; 
Eigentlich sollte er ja, da das immer eintreten sollte, "hai!" ausgeben. Tut er allerdings nicht, statdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function sql_escape() on a non-object in D:\xampp\htdocs\the-new-know-nobody\forum\includes\functions.php on line 146
Da meine Idee nicht funktioniert, möchte ich fragen, wie ich das gestalten muss. Also eine ganz simple sql-Abfrage, die mir einfach überprüft, ob das eingegebene Passwort mit dem aus der DB identisch ist. Wie realisiere ich das?!

MfG,
euer verzweifelter Ice Blade

Verfasst: 07.12.2008 16:36
von 4seven
möglicherweise ist schlicht der pfad falsch

Code: Alles auswählen

include ("../forum/includes/functions.php");
so das die funktion

Code: Alles auswählen

phpbb_hash
nicht "ready" ist.

Verfasst: 07.12.2008 16:42
von Ice Blade
Nein, die ist definitiv richtig, sonst würde er ja nichts includen o.O

Code: Alles auswählen

http://localhost/blubb/admin/
und das Forum liegt auf

Code: Alles auswählen

http://localhost/blubb/forum/
Muss also richtig sein, oder?

Verfasst: 07.12.2008 16:43
von 4seven
teste es. irgendwas scheint ihm ja zu fehlen.
außerdem bist du lokal auf xampp. teste das mal live.

Verfasst: 07.12.2008 16:46
von Ice Blade
4seven hat geschrieben:teste es. irgendwas scheint ihm ja zu fehlen.
außerdem bist du lokal auf xampp. teste das mal live.
Ich habe es doch schon getestet, sonst würde ich doch keine Fehlermeldung bekommen oÔ Und wie meinst du das, "live"? Ich habe ein Forum auf meinem xampp installiert, eig. dürfte da doch kein Unterschied zu einem "richtigen" Webspace sein o.Ô

Verfasst: 07.12.2008 16:55
von 4seven
eig.
in der binary-world gibt es soviele
das füllt ganze gallerien.

Verfasst: 07.12.2008 16:57
von Dr.Death

Verfasst: 07.12.2008 17:26
von Ice Blade
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. jetzt muss ich dieses Script aber so erweitern, dass der in einer Gruppe mit einer bestimmten ID war. Wie realisiere ich das?