Hallo zusammen,
nachdem zunächst alles problemlos zu sein schien, habe ich nach durchgeführtem Update von 3.0.2 nach 3.0.3 folgenden Fehler, wenn ich im Forum auf einen Namen klicke, um ein Profil anzusehen:
Parse error: syntax error, unexpected $end in http://.../includes/template.php(187) : eval()'d code on line 86
Kann da jemand weiterhelfen? Die besagte template.php musste manuell eigentlich nicht verändert werden.
Vielen Dank,
viele Grüße,
Rüdiger
[Erledigt] Parse error nach Update 3.0.2 - 3.0.3
-
- Mitglied
[Erledigt] Parse error nach Update 3.0.2 - 3.0.3
Zuletzt geändert von Nordlicht2001 am 14.01.2009 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Re: Parse error nach Update 3.0.2 - 3.0.3
Hallo,
der Urlaub ist (leider) vorbei und nun muss ich mich mal wieder meinem Forum widmen.
Danke für diese kurze Antwort. Für jemanden, der sich gut auskennt, mag sie hilfreich sein.
Ich kann leider nicht viel damit anfangen, denn ich weiß nicht wo und was ich suchen muss. Alle templates die so oder so ähnlich heißen haben in der besagten Zeile kein $end.
Kann noch jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank,
Grüße,
Rüdiger
der Urlaub ist (leider) vorbei und nun muss ich mich mal wieder meinem Forum widmen.
Danke für diese kurze Antwort. Für jemanden, der sich gut auskennt, mag sie hilfreich sein.
Ich kann leider nicht viel damit anfangen, denn ich weiß nicht wo und was ich suchen muss. Alle templates die so oder so ähnlich heißen haben in der besagten Zeile kein $end.
Kann noch jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank,
Grüße,
Rüdiger
Hi,
schau mal hier vorbei:
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Template_Fehler
Auf welcher Seite erscheint der Fehler denn?
memberlist.php?viewprofile=xyz ???
Dann prüfe mal das Template memberlist_view.html auf einen fehlenden oder falsch verschachtelten Switch.
Im Notfall mal eine Original memberlist_view.html aus einem frischen phpBB3.0.4 Paket hochladen.
schau mal hier vorbei:
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Template_Fehler
Auf welcher Seite erscheint der Fehler denn?
memberlist.php?viewprofile=xyz ???
Dann prüfe mal das Template memberlist_view.html auf einen fehlenden oder falsch verschachtelten Switch.
Im Notfall mal eine Original memberlist_view.html aus einem frischen phpBB3.0.4 Paket hochladen.
-
- Mitglied
Hallo,
danke, ich werde mir das mal anschauen. Der Fehler erscheint dann, wenn ich irgendein Profil anschauen will - auch mein eigenes.
Alles andere scheint zu gehen. Die Mitgliederliste selber funktioniert. Wie gesagt, wenn ich ein Profil ansehen möchte...
Liebe Grüße,
Rüdiger
danke, ich werde mir das mal anschauen. Der Fehler erscheint dann, wenn ich irgendein Profil anschauen will - auch mein eigenes.
Alles andere scheint zu gehen. Die Mitgliederliste selber funktioniert. Wie gesagt, wenn ich ein Profil ansehen möchte...
Liebe Grüße,
Rüdiger
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Dieser Fehler
Es müssen immer beide Switches vorhanden sein. Also Anfang und Ende.
Zum Beispiel und
Schau dir also mal die Template-Datei (memberlist_view.html) an und kontrolliere das mal.
Grüße: Mahony
Dieser Fehler
erscheint im Allgemeinen, wenn du einen Switch entfernt hast.eval()'d code
Es müssen immer beide Switches vorhanden sein. Also Anfang und Ende.
Zum Beispiel
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN blah_blah -->
Code: Alles auswählen
<!-- END blah_blah -->
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Hallo,
vielen Dank für diesen Hinweis, Mahony, der die Lösung brachte.
Ich bin die ganze Datei durchgegangen und fand - bei welcher Operation auch immer das passiert sein mag, ein "<!-- ENDIF -->", von dem aber nur noch "<!--" übrig geblieben war. Nach Reparatur dieses Fehlers, Cache leeren und Templates aktualisieren läuft es nun wieder, wie es soll.
Grüße,
Rüdiger
vielen Dank für diesen Hinweis, Mahony, der die Lösung brachte.
Ich bin die ganze Datei durchgegangen und fand - bei welcher Operation auch immer das passiert sein mag, ein "<!-- ENDIF -->", von dem aber nur noch "<!--" übrig geblieben war. Nach Reparatur dieses Fehlers, Cache leeren und Templates aktualisieren läuft es nun wieder, wie es soll.
Grüße,
Rüdiger