Forum dekativiert - :( - Wie aktiviere ich es wieder?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbb.user
Mitglied

Forum dekativiert - :( - Wie aktiviere ich es wieder?

Beitrag von phpbb.user »

Hi,

ich habe einen hier empfohlenen Gallery Mod installiert, nach der Installation ist das Forum deaktiviert und wenn ich drauf surfe bekomme ich meine eingegebene Standardmeldung.

Wie kann ich das Forum wieder deaktivieren? Da ich mich nicht mal einloggen kann und somit nicht in den Admin-Bereich rein komme um das ganze wieder zu aktivieren :(

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar! Kann ich irgendeinen Wert in einer Datei/datenbank ändern etc. um das Board wieder zu aktivieren?

Noch etwas: falls dies nicht geht, kann ich den Text bzgl. der Deaktivierung irgendwie ändern? Also in einer Datei/Datenbank? Wenn ja wo?

Grüße
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Als Admin solltest du dich trotzdem einloggen können, auch wenn das Forum gesperrt ist. :wink:
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

LisaserstesForum hat geschrieben:Als Admin solltest du dich trotzdem einloggen können, auch wenn das Forum gesperrt ist. :wink:
Kann ich aber echt nicht!!! Ich kann mich wirklich nirgends einloggen!

Das könnte evtl. an dem behinderten Style liegen der installiert ist (Circus RED) dort exisitiert nicht mal ein Logout-Button für User.

Kann ich in der Datenbank einen Wert ändern oder in einer Datei?

Grüße
LisaserstesForum
Mitglied

Hi, gib doch mal den Link zu deinem Forum, ich denke ich werde das LogInfeld finden, auch wenn es nicht im Style zu sehen ist.
Ist einfacher als in der Datenbank rumzufummeln :wink:
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

LisaserstesForum hat geschrieben:Hi, gib doch mal den Link zu deinem Forum, ich denke ich werde das LogInfeld finden, auch wenn es nicht im Style zu sehen ist.
Ist einfacher als in der Datenbank rumzufummeln :wink:
Ich würde dir gerne den Link geben, doch leider ist das Forum nur Uni-Intern zu erreichen bzw. mit einem VPN-Zugang :(

Wie willst du das Login-Feld finden, wenn dort keines ist?

Weiß jemand welchen Eintrag ich in der DB ändern muss?

Grüße
LisaserstesForum
Mitglied

Geh mal auf die Hauptseite von deinem Forum, da wo im Moment die Sperrmeldung ist.
Dann müsste oben die Adresse von dem Ordner angezeigt sein, wo du phpBB drin hast, bei mir heißt er phpBB3.
Dahinter setzt du
ucp.php?mode=login
bei mir würde dann stehen: www.domain.de/phpBB3/ucp.php?mode=login

Da solltest du dich einloggen können. :grin:
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

LisaserstesForum hat geschrieben:Geh mal auf die Hauptseite von deinem Forum, da wo im Moment die Sperrmeldung ist.
Dann müsste oben die Adresse von dem Ordner angezeigt sein, wo du phpBB drin hast, bei mir heißt er phpBB3.
Dahinter setzt du
ucp.php?mode=login

Hey danke :) wenn ich das bei mir abgewandelt eingebe, funktioniert es :) Dankeschön!!!

Grüße
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

phpbb.user hat geschrieben:
LisaserstesForum hat geschrieben:Geh mal auf die Hauptseite von deinem Forum, da wo im Moment die Sperrmeldung ist.
Dahinter setzt du
ucp.php?mode=login

Hey danke :) wenn ich das bei mir abgewandelt eingebe, funktioniert es :) Dankeschön!!!

Grüße
Abgesehen davon, das du dann immer noch kein sichtbares Login Feld hast... Du solltest mal im Quelltext [beim IE Rechtsklick -> Quelltext anzeigen] schauen ob du per suche [STR + F] ein Feld mit der value etc. Login findest. Also ohne etc.^^
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“