Problem mit Backup Wiederherstellung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
MelankolikA
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008 19:35

Problem mit Backup Wiederherstellung

Beitrag von MelankolikA »

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Backup.

Ich habe ein Phpbb 2 Board gehabt mit paar Mods ( Portal etc ) und hatte mir mal vor einiger Zeit ein DB Backup gemacht.

Irgendwann hab ich versehentlich mal die Msql Datenbank gelöscht und dass Forum mit den ganzen Mods war weg. nun habe ich wieder ein phpbb2 board aufgespielt (ohne Mods) und versucht die DB wiederherzustellen, doch es klappt nicht mehr. ( 16 MB DB :( )

Ich bekomme folgende Fehlermeldung nachdem dass Board versucht hat die DB wieder herzustellen.

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Rar!' at line 1

Rar!Ï
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Problem mit Backup Wiederherstellung

Beitrag von regie 510 »

[quote="MelankolikA"]Rar!Ï
Gruß, Norbert
MelankolikA
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008 19:35

Re: Problem mit Backup Wiederherstellung

Beitrag von MelankolikA »

[quote="regie 510"][quote="MelankolikA"]Rar!Ï
MelankolikA
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008 19:35

Beitrag von MelankolikA »

keiner da der hilft ?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema: Rar ist definitiv das falsche Format. Entpacke die Datei (die Dateiendung der entpackten Datei sollte auf .sql lauten), installiere dir den MySQLDumper und spiele das Backup damit in die Datenbank ein.





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“