Zugang zu bestimmter Seite verbieten?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Zugang zu bestimmter Seite verbieten?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi und guten abend :)

wenn man in den persönlichen Bereich geht gibt es dort den Link Dateiabhänge verwalten. Den Zugriff darauf würde ich gerne sperren, bin mir aber nicht sicher, wie das geht bzw. ob dies überhaupt eine richtige Seite ist. :roll: Kann ich da den Zugang per .htaccess oder so unterbinden?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du könntest auch einfach das Modul im ACP deaktivieren, dann sollten die Benutzer keinen Zugriff mehr haben bzw sie sehen es erst gar nicht mehr.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Beitrag von LisaserstesForum »

Wieso einfach, wenns auch schwierig geht :P Danke für den Tip :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“