Thema als neu markieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Thema als neu markieren

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
warum auch immer funktioniert es nur bei bestimmten Beiträgen, das ich das Thema nach Ablauf der eingestellten Zeit x wieder als neu markieren kann.

Über ACP => Benutzer und Gruppen => Gruppenspezifische Forenrechte =>Administrator =>alle Foren => habe ich dann unter dem Punkt : Aktivitäten kontrolliert, ob bei "Kann Themen als neu markieren" => Ja markiert ist.

Dem ist so. Trotzdem kann ich nicht in allen Kategorien =>Foren alle Beiträge als neu markieren. Ich kann zu den Beiträgen, in denen es funktioniert, keinen Unterschied feststellen zu den Beiträgen, bei denen es nicht funktioniert.
Sie liegen in der gleichen Kategorie und im gleichen Forum, aber verhalten sich unterschiedlich.

Ich meine mal von eine Mod gelesen zu haben, womit man grundsätzlich nach jeder Bearbeitung der Beiträge diese als Neu markieren zu können.
Kennt eventuell jemand solch eine Mod oder hat eine Idee, wo mein Bock liegen könnte?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

wenn ein Thema bereits als "Neu" markiert worden ist ( bumped = 1 ) und keine weitere Antwort erfolgt ist, kann man es nicht erneut als "Neu" markieren.

Um diese Einschränkung zu umgehen kann man folgende, kleine Code Änderungen vornehmen:

ÖFFNE: includes/functions_content.php

FINDE:

Code: Alles auswählen

    if (!$auth->acl_get('f_bump', $forum_id) || $topic_bumped) 
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

    if (!$auth->acl_get('f_bump', $forum_id)) 
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von redbull254 »

Hallo @Dr.Death,

erst einmal ein großes "Danke" für diese überaus wichtige Hintergrund-Information. Warum das allerdings nirgendwo erwähnt wird, ist mit ein Rätzel. Kann man sowas erahnen ? :roll: :cookie:

Ich habe es mal getestet, ist tatsächlich so. Nun gut, jetzt weiß ich schon einmal, das die Funktion im Forum in Ordnung ist. :P

Leider wirkt sich die von Dir vorgeschlagene Änderung nicht aus. Es wird nichts angezeigt. Änderung also wieder rückgängig gemacht.
Dann habe ich die Zeit auf 5 Minuten eingestellt, einen neuen Beitrag verfasst und nach Ablauf der 5 Minuten konnte ich das Thema wieder als "Neu" markieren.

Über weitere Vorschläge, wie man diese ( für mich unnütze) Funktion aus hebeln kann, wäre ich sehr erfreut. :P
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Metzle »

redbull254 hat geschrieben: Ich meine mal von eine Mod gelesen zu haben, womit man grundsätzlich nach jeder Bearbeitung der Beiträge diese als Neu markieren zu können.
Hallo redbull254,

meintest du die Mod Mark edited posts as unread?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Dr.Death »

Mit der gemachten Änderung solltest Du nun alle 5 Minuten das Thema Bumpen können.... ohne zu antworten...
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von redbull254 »

Hallo Metzle,

genau den meinte ich. Danke Dir. Nun muss ich den wohl erst einmal local einbauen und testen, wer denn eigentlich die Mod nutzen kann? Macht nicht wirklich Sinn, wenn auch Mitglieder außer Admin und Moderatoren diese Funktion nutzen könnten.

Na ja, anderes Thema.

Mir wäre es aber lieber, wenn man die Funktion im Forum deaktivieren könnte, das nur einmal ohne neuen Beitrag das Thema als NEU markiert werden kann, bevor ich noch eine neue Mod einbaue, die gepflegt werden will. :roll:
Dr.Death hat geschrieben:Mit der gemachten Änderung solltest Du nun alle 5 Minuten das Thema Bumpen können.... ohne zu antworten...
Wie ich schon oben geschrieben habe, erscheint der Link nicht, wenn ich die Änderung gemacht habe. Also kann ich das Thema auch nicht als NEU markieren.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Dr.Death »

Hm, dann fehlt dir die Berechtigung oder die Zeit ist noch nicht abgelaufen...bei mir im privaten Forum funktioniert es so.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von redbull254 »

Dr.Death hat geschrieben:Hm, dann fehlt dir die Berechtigung oder die Zeit ist noch nicht abgelaufen...bei mir im privaten Forum funktioniert es so.
Die Funktion macht mich noch wahnsinnig. Wenn ich die von Dir erwähnte Änderung durchführe, passiert selbst nach 10 Minuten gar nichts.
Stelle ich den Ursprungszustand wieder her, schreibe einen Beitrag, warte die 5 Minuten ab, kann ich anschließend wieder das Thema wieder als NEU markieren.
Also kann es weder an den fehlenden Rechten noch an der Zeit liegen. Oder ich mache jetzt einen Denkfehler, den ich nicht entdecke. :roll:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Dr.Death »

Wie gesagt, bei mir funktioniert es so:

Thema schreiben,
Wartezeit abwarten....
"Thema als Neu markieren" anklicken.
Nun verschwindet auch der Link "Thema als Neu markieren".
Wartezeit abwarten.......
Der Link "Thema als Neu markieren" erscheint wieder und ist erneut anklickbar.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von redbull254 »

Genau da liegt wohl der Unterschied, Du schreibst erst einen neuen Beitrag. Dadurch wird das Thema ja direkt wieder als NEU markiert. Wenn ich das mache, kann ich anschließend auch ohne Änderung das Thema als NEU markieren (nach Ablauf der Wartezeit natürlich).

Vielleicht muss ich das Problem erklären. Wenn ein Beitrag ( warum auch immer) noch nicht im ursprünglichen Forum erscheinen soll, verschieben wir diesen in eine "Wartezone" ( separates Forum) . Nachdem der Beitrag geprüft und als in Ordnung befunden wurde, wird er wieder in das ursprüngliche Forum zurück geschoben. Dort erscheint er nach dem verschieben aber nicht als neuer Beitrag. Man müsste jetzt erst auf diesen Beitrag antworten, um diesen als NEU zu deklarieren.
Das ist die Problemstellung.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“