Nach Update Fehler!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nordys
Mitglied
Nach Update Fehler!

Beitrag von Nordys »

Hallo,

habe heute ein Forum Update gemacht, von 3.0 auf 3.0.4. Leider geht nun mein Impressum nicht mehr.
Meine Shoutbox die ich eingebaut habe ist nun auch ganz weg. Was habe ich falsch gemacht?
Kann man das Update wieder rückgängig machen? Oder war es sinnvol das Update zu machen?

LG Nordys

Edit: Jetzt hab uch glatt den link zum Forum vergessen :D

http://Nordreiter.little-vanny.de/forum
Saint
Mitglied
Re: Nach Update Fehler!

Beitrag von Saint »

Das Update würde ich auf jeden Fall nicht rückgängig machen.
Das sieht einfach so aus, als ob Dir die Änderungen für den Impressum Mod flöten gegangen sind. Kann mal passieren. :wink:
Also die install.xml des Mods noch mal vornehmen und schauen ob die Änderungen in den (vom Update geänderten) Dateien vorhanden sind.
Auf jeden Fall fehlen Dir die Änderungen in der includes/functions.php und der constants.php

Gruß

Kevin
Nordys
Mitglied

Beitrag von Nordys »

Leider hab ich die zip datei nicht mehr für den impressum mod beziehungsweise ich weis nicht mehr welche ich genommen habe :(

Edit: Anonsten würd ich ja auch den Impressum mod ganz wieder raus nehmen und nochmal neu einbauen, hilft ja nichts. Aber ich weis ja nichtmal welche datein ich dazu ändern muss, damit es wieder weg ist.
Saint
Mitglied

Beitrag von Saint »

Kein Backup der Dateien vor dem Update gemacht?
Wenn doch kannst du die mit den Neuen mit z.B. Winmerge abgleichen - da fallen Dir die Änderungen sofort ins Auge.
Nordys
Mitglied

Beitrag von Nordys »

Nein kein backup gemacht :oops:
Ich hab aber noch den kompletten phpbb ordner aufm PC
bin mit meinem Forum vor kurzen erst umgezogen.
Hilft mir das was?
Nordys
Mitglied

Beitrag von Nordys »

Hallo,

leider weis ich immernoch nicht wie ich das Impressum zeichen oben links nun wieder weg bekommen damit ich es neu raufladen kann. Ich kann nichtmal mehr im Administrator berreich auf MOD's gehen... Da wird mir folgender fehler angezeigt.

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'usr_web10_11.SHOUTBOX_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT COUNT(shout_id) as total FROM SHOUTBOX_TABLE

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_shoutbox.php
LINE: 143
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_shoutbox->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Ich hatte vor dem update auch noch eine Shoutbox drinne... Ich möchte einfach wieder alles rausbauen, damit die fehler weg sind. Damit ich dann eventuell es wieder neu einbauen kann. Danke im vorraus :)

Edit:
Zwar finde ich aufm server Impressum dateien, hab sie auch versucht zu löschen, trotzdem ist es immer noch vorhanden.

LG Nordy
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

ACP-->System-->Administration-Bereich-->Mods-->Mod die nicht mehr da sind löschen
Zuletzt geändert von Shugo am 04.01.2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nordys
Mitglied

Beitrag von Nordys »

Hallo Shugo,

ich komme leider nicht in den Mods berreich mehr rein, da wird ein Fehler angezeigt [Schau meinen post vorher]
Hmm...

LG Nordy
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Ach nicht in das ACP-->System->Administration-Bereich-->
wenn du das hast müsste auch das gehen ACP-->System->Administration-Bereich-->Mods-->Mod die nicht mehr da sind löschen
Nordys
Mitglied

Beitrag von Nordys »

Hey Shugo,

danke okay die Mods habe ich auf diesen wege nun löschen können... Komischer weise wird aber immer noch das Impressum fehler haft angezeigt (auf der Startseite), es will einfach nicht verschwinden :(

LG Nordys
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“