Beitrag ausschneiden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ausprobierer
Mitglied

Beitrag ausschneiden

Beitrag von Ausprobierer »

Mahlzeit allerseits,

ich habe ein Forum bei foren-city und möchte einen Beitrag aus einem Thema herausnehmen und ihn in ein anderes, existierendes Thema einfügen. Ich habe schon rausbekommen, wie man einen Beitrag ausschneidet und ihn in ein neues Thema "einfügt" (wobei der betreffende Beitrag wohl der erste des neuen Themas wäre).
Wie allerdings bekomme ich ihn in einen bereits aktiven Thread?

Beim Überfliegen dieses Forums hier habe ich etwas von einem Programm gelesen, mittels dessen man soetwas machen kann. Ist das die einzige Möglichkeit? Ich wollte mir keine grossen Umstände deswegen machen und kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Funktion nicht schon in der Forensoftware integriert ist.

MfG, Ausprobierer
gloriosa
Mitglied

Re: Beitrag ausschneiden

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Ausprobierer hat geschrieben:ich habe ein Forum bei foren-city
bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ausprobierer
Mitglied

Re: Beitrag ausschneiden

Beitrag von Ausprobierer »

Hi gloriosa,

danke für diesen Hinweis. Ich nehme doch mal ganz stark an, dass ich "nur" ein Gratisforum habe, denn ich bezahle nichts :D
Das bedeutet aber wohl auch, dass ich in meinen Möglichkeiten arg beschnitten bin. Schade eigentlich. Ich werde mal Deine links checken und aus ihnen hoffentlich etwas lernen.

MfG, Ausprobierer
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“