high modded phpbb2 auf phpbb3 konvertieren
high modded phpbb2 auf phpbb3 konvertieren
Hallo,
da ja nun phpbb2 nicht mehr supportet wird, möchte ich in nächster Zeit mein Forum auf phpbb3 konvertieren.
Ich scheue mich aber ziemlich davor, da das Forum sehr stark gemodded ist, ich weiß gar nicht was ich genau für Mods eingabeut habe, teilweise wurde auch einiges selbst geschrieben. Da das Forum gut besucht ist möchte ich die Downzeit so kurz wie möglich halten.
Hier mal eine Liste mit den Mods die ich intergriert habe:
-Downloadmod
-PhpBB Garage
-Confirmation Rules
-selbst angepasster Imageshock mod
-Jr. Admin Mod
-Color Groups
-Similar Topics
-Jmap Mod von Bananenweizen
-Reminder für inaktive User
-Advanced Report Mod
-Cback Cracker Tracker
und viele kleine weitere Mods.
Wie gehe ich am besten vor, so das ich die meisten mods gleich mit konvertieren kann??
Schaut es euch mal an: http://www.prelude-power.de
da ja nun phpbb2 nicht mehr supportet wird, möchte ich in nächster Zeit mein Forum auf phpbb3 konvertieren.
Ich scheue mich aber ziemlich davor, da das Forum sehr stark gemodded ist, ich weiß gar nicht was ich genau für Mods eingabeut habe, teilweise wurde auch einiges selbst geschrieben. Da das Forum gut besucht ist möchte ich die Downzeit so kurz wie möglich halten.
Hier mal eine Liste mit den Mods die ich intergriert habe:
-Downloadmod
-PhpBB Garage
-Confirmation Rules
-selbst angepasster Imageshock mod
-Jr. Admin Mod
-Color Groups
-Similar Topics
-Jmap Mod von Bananenweizen
-Reminder für inaktive User
-Advanced Report Mod
-Cback Cracker Tracker
und viele kleine weitere Mods.
Wie gehe ich am besten vor, so das ich die meisten mods gleich mit konvertieren kann??
Schaut es euch mal an: http://www.prelude-power.de
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: high modded phpbb2 auf phpbb3 konvertieren
Hallo,
mitkonvertieren wird wohl nicht diekt gehen, aber du kannst einige, da es sie auch fürs phpBB3 gibt, wieder einbauen und andere werden gar nicht mehr benötigt ( Junior Admin ist integriert sowie Color Groups zum Beispiel ).
mitkonvertieren wird wohl nicht diekt gehen, aber du kannst einige, da es sie auch fürs phpBB3 gibt, wieder einbauen und andere werden gar nicht mehr benötigt ( Junior Admin ist integriert sowie Color Groups zum Beispiel ).
Hi Metzle,
werden denn die bestehenden Jr.Admins und Color Groups übernommen oder muss ich die manuell wieder einrichten?
werden denn die bestehenden Jr.Admins und Color Groups übernommen oder muss ich die manuell wieder einrichten?
Übernommen werden nur Attachments aus dem Attachments MOD von Acyd Burn und Geburtstage aus dem Birthday MOD von Niils.
Alle anderen MODs werden nicht beachtet und müssten von Hand neu eingestellt werden.
Alle anderen MODs werden nicht beachtet und müssten von Hand neu eingestellt werden.
Das bedeutet im klartext alle DB Tabellen von Hand ändern?
- Mahony
Hallo
Den Jr.Admin und den Color Groups MOD brauchst du in phpBB 3.0.x nicht mehr, da diese Funktionen quasi schon von Hause aus vorhanden sind.
Grüße: Mahony
Den Jr.Admin und den Color Groups MOD brauchst du in phpBB 3.0.x nicht mehr, da diese Funktionen quasi schon von Hause aus vorhanden sind.
NEIN, das bedeutet im Klartext dass phpBB 2.x MODs NICHT in phpBB 3.x Foren eingebaut werden können. Die MODs müssten dazu erst umgeschrieben werden.Das bedeutet im klartext alle DB Tabellen von Hand ändern?
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ach verstehe, wenn ich also z.b. den phpbb3 garage mod in das konvertierte Forum einbaue, sollten die db verbindungen eigentl. gleich bleiben, bzw. sollte ich vorher sicherstellen ob alle benötigten db tabellen vorhanden sind oder ob welche hinzukommen bzw. entfernt werden können.
ist das so richtig?
Habe immer gedacht das sich mit phpbb3 die komplette Db Struktur ändert...da lag ich wohl falsch
ist das so richtig?
Habe immer gedacht das sich mit phpbb3 die komplette Db Struktur ändert...da lag ich wohl falsch
- Metzle
Hallo,
lies dir diesen Satz nochmal genau durch:
lies dir diesen Satz nochmal genau durch:
Umschreiben heißt ebenso umschreiben auf die neue DB Struktur.Mahony hat geschrieben: NEIN, das bedeutet im Klartext dass phpBB 2.x MODs NICHT in phpBB 3.x Foren eingebaut werden können. Die MODs müssten dazu erst umgeschrieben werden.
also was mache ich denn, wenn ich die Mods wieder einbauen möchte, und diese auch als phpbb3 version existieren? muss ich da jede tabelle anpassen?
Du musst die MODs ( sofern sie als phpBB3 Version existieren ) gemäß deren install.xml ( Installationsanleitung ) einbauen und ggf. noch einstellen.
Die alten Einstellungen aus dem phpBB2 Forum sind nicht existent und müssen neu eingestellt werden.
Ich dachte das:
Die alten Einstellungen aus dem phpBB2 Forum sind nicht existent und müssen neu eingestellt werden.
Ich dachte das:
eindeutig und klar ist....Alle anderen MODs werden nicht beachtet und müssten von Hand neu eingestellt werden.