Hallo zusammen,
nach einem eigentlich erfolgreichen Update (funktioniert auch alles) wird mir bei der Versionsprüfung im Adminbereich immer noch die alte Version 3.03 angezeigt mit dem Hinweis auf eine veraltete Version.
Das ist mir bei zwei Boards passiert, kann also kein Einzelfall sein. Wurde vergessen, beim Datenbankupdate den Eintrag für die neue Version mit reinzschreiben?
Gruß
Gregor
Nach Update 3.03 nach 3.04 bleibt Versionsstand alt
Re: Nach Update 3.03 nach 3.04 bleibt Versionsstand alt
Analoges Problem und möglicher Lösungsansatz: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9#p1069529
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Sorry, finde da nix brauchbares...
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
es scheint, dass das Update nicht durchgelaufen ist, da der abschließende Schritt die Versionsnummer in der Datenbank setzt. Wenn du dir sicher bist, dass alle Dateien auf dem aktuellen Stand sind, dann kannst du einfach nochmal die Datei install/database_update.php laufen lassen, die dann deine Datenbank vollständig aktualisiert.
es scheint, dass das Update nicht durchgelaufen ist, da der abschließende Schritt die Versionsnummer in der Datenbank setzt. Wenn du dir sicher bist, dass alle Dateien auf dem aktuellen Stand sind, dann kannst du einfach nochmal die Datei install/database_update.php laufen lassen, die dann deine Datenbank vollständig aktualisiert.
Stimmt, das klappt. Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert, ob das Update tatsächlich durchgelaufen ist. Aber laut Meldung ja, es wurde mir ja der Download der geänderten Dateien angeboten.
Aber danke
Gruß
Gregor
Aber danke
Gruß
Gregor
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
also wenn du die Dateien runtergeladen hast und dann wieder hochgeladen hast und somit die alten überschrieben hast, dann sollten sie aktuell sein. Kannst auch auf der Startseite des ACP erkennen, ob dort die aktuelle Version 3.0.4 angegeben ist.
also wenn du die Dateien runtergeladen hast und dann wieder hochgeladen hast und somit die alten überschrieben hast, dann sollten sie aktuell sein. Kannst auch auf der Startseite des ACP erkennen, ob dort die aktuelle Version 3.0.4 angegeben ist.
Ja, da steht ebenfalls 3.04.
Dann geh ich mal davon aus, das alles in Ordnung ist.
Nochmal danke für die Hilfe und einen schönen Abend!
Gregor
Dann geh ich mal davon aus, das alles in Ordnung ist.
Nochmal danke für die Hilfe und einen schönen Abend!
Gregor