Edit: phpBB Version ist: 3.0.4, diese Woche von der offiziellen Website heruntergeladen, Sprachdateien sind DE und die Standardsprache, und als Template habe ich Subsilver2 - für beide Standardtemplates sind die DE-Sprachdateien installiert, ich habe ansonsten nur ein einziges Template manuell geändert (overall_header.html) und für die Style-Ordner volle Zugriffsrechte vergeben. Ansonsten nichts am Original geändert. Der Webserver ist ein Windows 2003 Server mit IIS und PHP 5.2.x im Safe Mode.
Hallo liebe Boardfreunde,
ich und die Benutzer meines phpBB Boards haben das Problem dass zahllose PM-Benachrichtigungen für die jeweils selbe PM an die Emailadressen der Benutzer gesendet werden. Ich alleine bekam rund 50 Mails am ersten Tag wegen zweier PMs.
Ich habe das Board gestern und vorgestern neu installiert auf einem komplett neu eingerichteten Webserver und ich verwende die Standard php-Mail Funktion "mail" wie sie im phpBB voreingestellt war.
Und zwar mit den folgenden Einstellungen:
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: AKTIV
E-Mails über das Board versenden: AKTIV
Name der E-Mail-Funktion: mail
Größe von E-Mail-Paketen: 50
E-Mail-Adressen verstecken: Ja
SMTP-Server für E-Mail nutzen: Nein (Weil das bisher trotz Support seitens des Webserver-Admins nicht geklappt hat)
Ich habe jetzt schon stundenlang mit Suchmaschinen erfolglos nach einem ähnlichen Problem gesucht, aber es sieht so aus als ob das bei sonst niemandem auftritt.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Mit freundlichem Gruß
ps: Ich habe in der Zwischenzeit die Email-Benachrichtigung deaktiviert bis ich eine Lösung gefunden habe.
PM-Benachrichtigung sendet dutzende Emails
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: PM-Benachrichtigung sendet dutzende Emails
Hallo,
diesen Fehler habe ich bisher auch noch nicht gekannt.
Hört sich aber nach einem Server Problem an. Vielleicht sollte man dort weiter suchen....
diesen Fehler habe ich bisher auch noch nicht gekannt.
Hört sich aber nach einem Server Problem an. Vielleicht sollte man dort weiter suchen....
-
worstbull
Beim Hoster hat man mir erklärt ich soll statt 'mail' den localhost als SMTP Server verwenden. Ich versuche es gleich mal.
Was soll ich sonst machen?
Board neu aufsetzen?
PS: Im durchstöbern der alten Postings habe ich eine interessante unbeantwortete Frage entdeckt: wie kann ich Captcha für jeden Login aktivieren?
Vielen Dank
Was soll ich sonst machen?
Board neu aufsetzen?
PS: Im durchstöbern der alten Postings habe ich eine interessante unbeantwortete Frage entdeckt: wie kann ich Captcha für jeden Login aktivieren?
Vielen Dank
Das Fehlverhalten der mail() Funktion liegt am Server selbst, nicht an phpBB.
Das CAPTCHA für jeden Login zu erzwingen ist leider nicht so einfach möglich, da dann die komplette Login Prozedur umgekrempelt werden müsste.
Anhaltspunkt ist dazu die Funktion login_box(); die erst die Funktion login(); aufruft und erst nach einer bestimmten Anzahl von gescheiterten Anmeldeversuchen das CAPTCHA abfragt.
Da sollte man dann im MOD Suche Bereich nachfragen...
Das CAPTCHA für jeden Login zu erzwingen ist leider nicht so einfach möglich, da dann die komplette Login Prozedur umgekrempelt werden müsste.
Anhaltspunkt ist dazu die Funktion login_box(); die erst die Funktion login(); aufruft und erst nach einer bestimmten Anzahl von gescheiterten Anmeldeversuchen das CAPTCHA abfragt.
Da sollte man dann im MOD Suche Bereich nachfragen...