Größe von E-Mail-Paketen - keine Benachrichtigung wenn > 0

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
worstbull

Größe von E-Mail-Paketen - keine Benachrichtigung wenn > 0

Beitrag von worstbull »

Hallo,

die Email- Funktion (die SMTP-Variante) funktioniert einwandfrei, trotzdem schickt mir das Board auf meinen zwei Accounts keine Email-Benachrichtigungen über neue PMs mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen bitte?

Ich habe bei beiden Accounts die ich zum testen verwende die Option 'Benachrichtigen bei neuer PM' aktiviert,
und kann Emails einwandfrei über das Board versenden. Auch PMs kommen an. Bloß keine Benachrichtigung mehr.

Vielen Dank schon einmal.
worstbull

Re: Größe von E-Mail-Paketen - keine Benachrichtigung wenn > 0

Beitrag von worstbull »

Ich hatte massive Probleme weil das Board über die Standard-'mail' Funktion jede Benachrichtigung 50 mal versendete.

Nun verwende ich SMTP und ich schätze wegen dieser vielen Nachrichten im Queue funktioniert die Email-Benachrichtigung (bei neuen PNs oder Antworten) nur mehr wenn die "Größe von E-Mail-Paketen" auf 0 gesetzt ist.

Wie kann ich das zurücksetzen bzw ich schätze dass sich da irgendwo zuviele Nachrichten im Queue befinden.

Was soll ich machen damit ich diesen Wert wieder auf den Standard-Wert zurücksetzen kann.

Wenn ich "Größe von E-Mail-Paketen" auf 50 stelle so wie er war, dann bekommt keiner mehr eine Email-Benachrichtigung. Kann ich da irgendwelche Sachen aus der Warteschlange in meiner Datenbank löschen?

Wo steht dieser Queue in der DB?

Mit freundlichen Grüßen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“