Ich möchte gerne, dass in einem speziellen Forenteil alle Postings eine spezielle Form haben.
Ich habe mir schon verschiedene Lösungsansätze überlegt (siehe auch anderer Thread) aber leider führt keiner zu dem von mir gewünschten Erfolg
Wie soll es am Ende aussehen?
Es soll ein Post entstehen, in dem alles eine gewisse Form hat damit automatisch Links eingefügt werden können.
Beispiel:
Datum: 2009-01-22
Link zum Wetterbericht
Link zu googlemaps
Beschreibung: ...............
Teilnehmer:
user1 user2,
user3
Wie ist der momentane Stand?
Momentan versuche ich es so zu regeln, dass ich über ein externes Formular die Seite verarbeiten lasse und dann an die "posting.php" sende. Die Daten werden bereits verarbeitet und die Posting.php (Also ein leeres "neuer Beitrag"-Formular) geöffnet, allerdings mehr auch nicht. Ziel wäre, dass hier die verarbeiteten daten stehen.
Das sich User eintragen können versuche ich über einen umgebauten "Thank you mod" zu erreichen. Habe aber bisher nur den "Thank-you-mod" runtergeladen, traue mich nicht ganz ihn zu installieren, da ich Angst habe, das Forum zu zerstören.
Bisherige Versuche
1. komplett Externes Tool
habe ich programmiert, funktioniert auch ich möchte es aber im Forum selbst (Also als Posting)
2. Über BB-Code "eintragen-Button" einfügen
klappt nicht, da kein php-Code akzeptiert wird und ich somit keine daten senden kann