ausblenden - wer ist online

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
knutwilli
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.2006 18:39

ausblenden - wer ist online

Beitragvon knutwilli » 23.01.2009 22:11

Hallo,

möchte ausblenden

a) für alle - WER IST ONLINE - WER IST MITGLIED - WIEVIELE MITGLIEDER HAT DAS BOARD

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: ausblenden - wer ist online

Beitragvon sepp71 » 23.01.2009 22:32

Die Online-Anzeige kannst Du im ACP/Serverlast abstellen.

Bei der Board-Statistik bin ich unsicher, jedenfalls kann man sie aus den Templates herauskommentieren, in prosilver ist das styles/templates/index_body.html und dort die Gegend um

Code: Alles auswählen

{L_STATISTICS}

(Habe bei mir etwas verändert und dort nicht mehr den Originalcode. Solltest Du aber an den Variablennamen etc erkennen können.)

Aber: Mir persönlich sind Boards ohne Mitgliederzahlangabe immer suspekt, da befürchte ich, dass es ein Anfänger-Teil ist, wo nichts los ist...

Gruß Sepp
phpBB 3.2.2 mit About us, Advertisement Management, Delete my registration, Precise Similar Topics, Privacy protection, Recent Topics, Thanks for posts

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliger
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ausblenden - wer ist online

Beitragvon Metzle » 24.01.2009 00:30

Hallo,

für alle heißt? Auch für den Admin? Dann auskommentieren im Template wie schon vorgeschlagen. Soll es der Admin noch sehen, dann einfach um den entsprechenden Teil

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP -->...<!-- ENDIF -->
setzen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

knutwilli
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.2006 18:39

Re: ausblenden - wer ist online

Beitragvon knutwilli » 25.01.2009 18:26

Hallo und herzlichen Dank !

Ich habe mich unklar ausgedrückt.
bitte entschuldigt das !
Ich möchte diese Angaben etwas nachbessern

Ich möchte diese Anzeige "Wer ist online" vor allem nur für nichtregistrierte Besucher unsichtbar machen

für registrierte Besucher will ich von Fall zu Fall den "Wer ist online" Block im ganzen
an- und abschalten können.

Mit dem Tip auf ACP/serverlast habe ich schon einen Teil erreicht.

Exakt das gleiche möchte ich mit dem Block "Statistik" machen können.
Wie gelingt es, den Block "Statistik" ebenfalls dort ab- und einschaltbar zu machen ?

Für Admins und Mods soll das natürlich nicht verborgen sein !
Für Admins und Mods wünsche ich mir noch die "Abspeicherung und Anzeige" der genutzten IP bei der Registrierung und jedes Beitrages im Beitragstext selbst.

Auch dieses Detail soll für den normalen Gast oder reg. User allgemein nicht sichtbar sein.
Damit das Handling nicht zu kompliziert wird, wünsche ich mir dafür die gleichen Admin-Konfigurations-Auswahlen, wie bei anderen Funktionen.

Ist das machbar ?

Diese Anwendungen werden in allgemeinen Foren sicher unnütz sein - hier ist aber eine ganz spezielle geschlossene Benutzergruppe das eigentliche Ziel und die Abschottung gegenüber Fremden erforderlich geworden.

traumaland
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: ausblenden - wer ist online

Beitragvon traumaland » 05.04.2018 20:58

sepp71 hat geschrieben:Aber: Mir persönlich sind Boards ohne Mitgliederzahlangabe immer suspekt, da befürchte ich, dass es ein Anfänger-Teil ist, wo nichts los ist...


Sorry, wenn ich einen alten Thread ausgrabe, aber wenn jeder so denken würde, würde kein einziges Forum Mitglieder bekommen. Jedes fängt neu an ohne Mitglieder, kein Forum kommt auf die Welt mit hunderten von Mitgliedern.
Fühl dich wie Zuhause,
https://alternatefamily.4crew.de/

:)


Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“