Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
so folgendes problem...ich habe mir ein phpbb3 forum erstellt und habe nun folgendes problem... ich habe den adminstatus und kann geschlossene themen nicht editieren bzw wieder öffnen... und ich weiß nicht woran es liegt.. die admin gruppe hat meiner meinung und kontrolle nach alle rechte...
bitte helft mir ich möchte das forum in betrieb nehmen.. aber bevor das nicht geregelt ist wird das leider nichts
Wenn du Admin bist (und das bist du als Forengründer automatisch) kannst du es.
Es sei denn, du hast dich zum Hauptmitglied einer anderen Gruppe gemacht und bist nicht mehr Forengründer...
Uiui...
Das andere, eine url zum Forum wäre nicht schlecht....
Wie hast Du kontrolliert, ob die Gruppe der Administratoren die entsprechenden Berechtigungen hat?
Trete der Gruppe der Globalen Moderatoren bei und überprüfe die Gruppen-Berechtigungen für die problematischen Foren.
Gruss, Miriam. Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
waaa miriam ich danke dir... hab wohl als ich die gruppen konfiguriert habe etwas zu schnell gescrollt oder so... omg.. tut mir leid das ich eure zeit sinnlos verschwendet habe ^^
nun ist jedenfalls alles okay