Seite 1 von 1
Geo_Map 2.1.0
Verfasst: 26.01.2009 12:20
von Lord_Nazgul

Ich kappiers net wirklich, aber ich hab probleme beim verbauen bestimmter Mods....
Aktuell versuche ich mich an
http://www.phpbb.de/moddb/phpbb3_GeoMap der ja für phpbb 3.0.2 frei gegeben ist. Ich nutz zwar 3.0.4 aber denke mal das sich da nicht sooo viel geändert hat.
Problem ist einfach, dass nach Einbau des Mods plötzlich im eigentlichen Forum alles verschoben und ohne Formatierung ist.
Guckst du hier:
http://gdh.springers.in/
Zum Einsatz kommt das ganze in dem Style "Epoch". Hat jemand von Euch nen Tipp für mich? Denn das ganze trat auch bei einem anderen Mod schon mal auf, den ich dann kurzer Hand wieder gelöscht habe.
manuell bearbeitet wurden wie in der Anleitung beschrieben:
memberlist.php,
includes/constants.php,
includes/functions.php,
includes/functions_profile_fields.php,
(styles/prosilver/template/overall_header.html, ) <-- nicht, da ich as Style nicht nutze
ABER: styles/epoch/template/overall_header.html,
styles/prosilver/theme/buttons.css,
styles/prosilver/theme/colours.css
Mal noch eine generelle Frage, da die bearbeiteten css nicht in meinem Style vorkommen... wird da automatisch aus dem prosilver ausgelesen?
Re: Geo_Map 2.1.0
Verfasst: 26.01.2009 13:15
von Metzle
Hallo,
beruht denn dein Style auf subsilver2 oder auf prosilver? Sollte er auf subsilver2 beruhen, dann musst du die Änderungen für subsilver2 durchführen und nicht die für prosilver, denn die Änderungen für prosilver passen dann nicht in deinen Style.
Und die css werden nicht aus prosilver ausgelesen, denn jeder Style hat seine eigenen css-Dateien.
Re: Geo_Map 2.1.0
Verfasst: 26.01.2009 13:29
von Lord_Nazgul
mhh basiert auf subSilver2... hab derzeit als style nur das subsilver noch im ordner liegen.
Das besitzt aber gar nicht erst die zu bearbeitenden (buttons.css / colours.css) die in der Installationshilfe angesprochen werden. Von daher egal..
Die laut Installation zu bearbeitende prosilver/template/overall_header.html hab ich ja übersprungen und stattdessen die Epoch/template/overall_header.html genommen, da ich ja dieses Style nutze und nicht das prosilver...
Sehr Mysteriös. Zumal in der header-Datei ja nur ein Button dazu kam. Warum wird der Style dann nicht mehr nach unten durch geschleift?
Re: Geo_Map 2.1.0
Verfasst: 26.01.2009 13:43
von Metzle
Hallo,
ich weiß nicht, ob bei der Mod auch eine Installationsanleitung für subsilver2 dabei ist, aber die solltest du nutzen oder die Mod entsprechend umschreiben.
Lord Nazgul hat geschrieben:Sehr Mysteriös. Zumal in der header-Datei ja nur ein Button dazu kam. Warum wird der Style dann nicht mehr nach unten durch geschleift?
Das liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Einbindungen in den Style. Du kannst prosilver-Änderungen nicht ohne weiteres in subsilver2 einbauen, also auch nicht in deinen Style, da die Styles verschieden aufgebaut sind. Am besten schaust du, wie bei dir Links eingebaut wurden und wandelst dann den Link zur Map entsprechend um.
Re: Geo_Map 2.1.0
Verfasst: 26.01.2009 13:57
von Lord_Nazgul
Ist schon geschene, hab den Link zu der Map eigentlich so gemacht, wie es bei mir im Style war...
statt
Code: Alles auswählen
<li class="icon-geomap"><a href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>
habe ich
Code: Alles auswählen
<a href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}"><img src="{T_THEME_PATH}/images/icon_geomap.gif" alt="GEO-Map" /></a>
genutzt. analog zum vorhandenen Link
Code: Alles auswählen
<a href="{U_FAQ}"><img src="{T_THEME_PATH}/images/icon_mini_faq.gif" width="64" height="18" alt="Frequently Asked Questions" /></a>
Mhh ich schreib am besten mal Frank1604 direkt an
Re: Geo_Map 2.1.0
Verfasst: 26.01.2009 14:01
von Metzle
Hallo,
das sieht schon gut aus...ich denke, dir fehlt es schlichtweg noch an den css-Änderungen irgendwie. Foren-Cache usw hast du auch geleert oder?
Re: Geo_Map 2.1.0
Verfasst: 26.02.2009 11:44
von Lord_Nazgul
Ich habe das ganze bereits in den Echtbetrieb übernommen, jedoch stellt sich nach dem Einbau ein kleines Problem. Die User der normalen Gruppe der registrierten Benutzer erhalten in ihrem Profil nicht die möglichkeit, das nötige Feld zu füllen - die Zeile taucht gar nicht erst auf.
EDIT: hat sich geklärt.