Statistiktool und Signaturen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
raiden80
Mitglied

Statistiktool und Signaturen

Beitrag von raiden80 »

HI,

gibt es für das phpbb3 ein ordentliches Statistiktool? Was ich mir vorstelle wäre das aufgezeichnet wird:
Uerrname + IP und welche Foren besucht wurden, evtl wäre noch die Herkunft interessant.

Und 2 Frage:
Wie kann ich Bilder in Signaturen einbinden? Ich bin mir recht sicher das ich alle nötigen Einstellungen gemacht habe, aber trotzdem kommt bei Bilder immer die Meldung:
"Signatur ändern
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 1000 Zeichen begrenzt.
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."
Texte sind kein problem. Die größe der Bilder auch kann es nicht sein, da bincih mir sicher das die Versuchsbilder klein genug waren.

Danke
MFG
Raiden
raiden80
Mitglied

Re: Statistiktool und Signaturen

Beitrag von raiden80 »

Hm, irgendwie klappt generall etwas nich mit der Einbindung von Bildern. Ich versteh das nicht. Ich erlaube über die Einbindung von Bildern, aber trotzdem werden die nicht angezeigt :) Bei der Installation sollte auch alles OK gewesen sein, alle geforderten Ordner waren zw. sind beschreibbar.
MFG
Raiden
worstbull

Beitrag von worstbull »

Ich habe das selbe Problem

mfg
raiden80
Mitglied

Beitrag von raiden80 »

Hm, 30 Aufrufe und nur eine Antwort. So doof kann die Frage net sein, die Boardsuche spuckt jedenfalls nichts vernünftiges aus. Ist die Frage denn so kompliziert? Oder Fehlen noch Angaben um das Problem lösen zu können? Es kann ja nicht so schwer sein das Bilder in Siganturen und Beiträgen angezeigt werden. Mit Avataren gibts die Probleme ja auch nicht.
MFG
Raiden
Hugin
Mitglied

Beitrag von Hugin »

Hi!
Ob es ein eigenes Statistik-"Tool" für das phpBB3 gibt weiß ich nicht, mir ist zumindest keines bekannt. Alternativ gäbe es da aber noch den chCounter. Der zeichnet zwar nicht die Usernamen auf, aber immerhin die IPs und die besuchten Seiten. Anhand der Links könntest du dann die besuchten Foren erkennen. Auch die Herkunft, Browser etc. werden dabei geloggt.
Das wäre zumindest eine Überbrückung, bis du eine geeignete MOD für das phpBB3 findest.

Was die Bilder in den Signaturen angeht hatte ich mal das selbe Problem. Ich wollte ein extern gelagertes Bild einfügen, was aber nicht ging, weil er eben die Größe nicht ermitteln konnte. Ich habe dann einfach die Prüfung der Bildgröße deaktiviert und dann ging es. (Ist zwar eigentlich nicht Sinn der Sache, aber naja...)

Mal schauen, ob jemand genaueres sagen kann. :wink:
Vielen Dank für alles was mal war!
raiden80
Mitglied

Beitrag von raiden80 »

Danke, das ist ja schon mal ein guter Tipp, wenn es so funktionieren würde mit den Bildern wäre ich schon froh. Das würde mir dann reichen.
MFG
Raiden
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

ich habe das Problem damit gelöst, das ich für die User entsprechende Grafiken bei den Smilies installiert habe. Diese habe ich dann so eingestellt das sie beim schreiben von Beiträgen nicht angezeigt werden.

Jedem Smilie muss ja eine Zeichenfolge zugeordnet werden, Beispiel :fthp:, Bezeichnung "Moped" u.s.w.

Jetzt kann der User zu seiner Signatur über die Zeichenfolge :fthp: sein Bild einfügen.

Was allerdings nicht funktioniert und da würde ich jetzt hier mal nachfragen wollen:
Die Bildgröße für die Signatur ist im ACP-->Allgemein -->Boardzugriff --> Signaturen auf 100 px höhe und 300 px breite eingestellt, die Grafik selbst in den Einstellmöglichkeiten für Smilie selbst ist 75 px hoch und 130 px breit.
Wieso wird die Grafik in der Signatur im Beitrag 188 x 215 px angezeigt?

Gruß, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“