User editieren schlägt fehl

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schattentraum
Mitglied

User editieren schlägt fehl

Beitrag von Schattentraum »

Hallo zusammen ,

dies ist mir soeben aufgefallen weis also nicht wielange das schon net geht.
Ein User hatte nen Link im Profil der da so nicht sein darf , wollte ich also löschen.

Loggte mich im ACP ein ging auf Benutzer & Gruppen , dort den Nick reingetippt und enter.
Da dann auf Profil , den Link gelöscht wollte speichern und es kam folgendes:

Code: Alles auswählen

Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Rechte sind alle korrekt gesetzt hab ich 3 mal kontrolliert zur Sicherheit.

Anhand der Forensuche hier konnte ich dazu leider nichts finden.

Und hoffe das wer von euch ne Lösung parrat hat ?

Grueße :)

Edit: Forenversion ist 3.0.2. falls das gebraucht wird.
Alle anderen Sachen kann ich im ACP machen nur das bearbeiten der User nicht.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: User editieren schlägt fehl

Beitrag von Gumfuzi »

Hatte mal einen ähnlichen Fehler bei den Berechtigungen, wo ich immer nach dem absenden aus dem ACP flog (die Daten wurden aber dennoch gespeichert, nur musste ich immer wieder ins ACP frisch einsteigen).

Könnte ev. ein Cookieproblem sein oder auch was anderes - ev. hilft ein Update auf 3.0.4?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Auf jeden Fall auf 3.0.4 updaten, dazu existiert sogar ein spezielles Autoupdate Paket da 3.0.4 so schnell nach 3.0.3 erschien. Wenn danach immer noch Probleme auftauchen kontrollier mal, ob die SID auf der Seite der Fehlermeldung an die URL angehangen wurde, also ob in der Adresszeile irgendwo sid=... steht wobei die drei Punkte eine Buchstaben/Zahlenkombination sind. Wenn nein, dann solltest du das Modul unter /includes/acp/ noch mal neu hochladen und auch den Style unter adm/style.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Schattentraum
Mitglied

Danke für eure Vorschläge , werde diese Abarbeiten sobald ich meine neue Küche fertig habe , steck grad mitten im Umbau.
Werde mich aber auf jeden fall nochmal melden ;) Danke !
Schattentraum
Mitglied

Namd ;)

So funktioniert alles wieder. Einfach neue ACP Datein und Cookies mal gelöscht.

Wer weis was das gewesen sein soll , keine ahnung.

Danke für die tipps =)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“