Möglich ist es...
dazu brauchst du die Tabelle phpbb_users aus deiner Datenbank. (Am besten über PHPMYADMIN als sql-Datei exportieren und dann in einem Editor öffnen)
Ob etwaige Gruppen beibehalten werden, das kommt dann drauf an, ob du in beiden Installationen die selben Gruppen aufgebaut hast, ansonsten kann es zu Problemen kommen, dass die User in unterschiedlichen Gruppen sind, als sie vorher waren.
Das kannst du dann aber noch im Admin-Bereich später ändern!
So gehst du am besten vor:
1. Tabelle phpbb_users exportieren.
2. Mit einem Editor öffnen
3. Jeweils die erste Nummer ändern (wegen der User-ID, ansonsten kann es sein, dass verschiedene User die gleiche User ID haben [PHPMYADMIN sagt das aber für gewöhnlich])
Beispiel: In deinem Forum, das du beibehalten willst, bist du bei User ID 50 angelangt, deshalb musst du jetzt damit beginnen, die Dateien, die du neu einspielen willst, mit der User ID 50+ zu belegen um dopplungen zu vermeiden. (Ich persönlich würde dann ab 60+ anfangen, für den Fall, dass sich in der zwischenzeit noch Jemand registriert.
User Datensatz:
(
1, 2, 21, Passwort, 0, '', 1227199705, 'Anonymous', 'anonymous', '', 0, 0, '', 0, '', 0, 0, 1233408682, '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 7, 'en', '0.00', 0, 'd M Y H:i', 3, 0, '', 0, 0, 0, 0, -3, 0, 0, 't', 'd', 0, 't', 'a', 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 895, '', 0, 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '1e74487667be4c68', ''),
das Rote ist die User-ID, die du dann ändern musst (in dem Beispiel auf 50,51,52,53).
4. Das einfügen
Nachdem du
alle Datensätze so bearbeitet hast, musst du eine MYSQL Anfrage starten (mit Hilfe einer PHP-Datei oder dem MYSQL Fenster in PHPMYADMIN) mit folgendem Inhalt:
INSERT INTO `
DATENBANKNAME`.`phpbb_users` (`user_id`, `user_type`, `group_id`, `user_permissions`, `user_perm_from`, `user_ip`, `user_regdate`, `username`, `username_clean`, `user_password`, `user_passchg`, `user_pass_convert`, `user_email`, `user_email_hash`, `user_birthday`, `user_lastvisit`, `user_lastmark`, `user_lastpost_time`, `user_lastpage`, `user_last_confirm_key`, `user_last_search`, `user_warnings`, `user_last_warning`, `user_login_attempts`, `user_inactive_reason`, `user_inactive_time`, `user_posts`, `user_lang`, `user_timezone`, `user_dst`, `user_dateformat`, `user_style`, `user_rank`, `user_colour`, `user_new_privmsg`, `user_unread_privmsg`, `user_last_privmsg`, `user_message_rules`, `user_full_folder`, `user_emailtime`, `user_topic_show_days`, `user_topic_sortby_type`, `user_topic_sortby_dir`, `user_post_show_days`, `user_post_sortby_type`, `user_post_sortby_dir`, `user_notify`, `user_notify_pm`, `user_notify_type`, `user_allow_pm`, `user_allow_viewonline`, `user_allow_viewemail`, `user_allow_massemail`, `user_options`, `user_avatar`, `user_avatar_type`, `user_avatar_width`, `user_avatar_height`, `user_sig`, `user_sig_bbcode_uid`, `user_sig_bbcode_bitfield`, `user_from`, `user_icq`, `user_aim`, `user_yim`, `user_msnm`, `user_jabber`, `user_website`, `user_occ`, `user_interests`, `user_actkey`, `user_newpasswd`, `user_form_salt`, `login_name`) VALUES
(1, 2, 21, passwort, 0, '', 1227199705, 'Anonymous', 'anonymous', '', 0, 0, '', 0, '', 0, 0, 1233408682, '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 7, 'en', '0.00', 0, 'd M Y H:i', 3, 0, '', 0, 0, 0, 0, -3, 0, 0, 't', 'd', 0, 't', 'a', 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 895, '', 0, 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '1e74487667be4c68', '');
das rot markierte darin dürfte dir schon bekannt vorkommen, das ist nämlich der gleiche Datensatz, den du bearbeiten solltest.
Brauchst also nur den Datensatz in der Klammer in dem Befehl wieder einfügen.
Pro Befehl, kannst du damit 1 User neu erstellen (der Befehl kann sicherlich noch so umgewandelt werden, dass man auch mehre Datensätze einspeisen kann, aber so viel Ahnung hab ich dann auch wieder nicht von MYSQL

).
Das grüne oben musst du dann noch ändern, das ist nämlich der Datenbank Name deiner Datenbank (ggf. beim Hoster erfragen oder bei PHPMYADMIN stehts auch direkt).
5. Fertig, im Admin-Panel deiner PHPBB Installation nur noch auf "
Statistiken resynchronisieren" klicken (auf der Startseite des Admin-Panels), damit die neuen User auch in die User-Zählung aufgenommen werden.
Viele Grüße
Felix