ich habe da ein kleines Problem beim Umbau / Einbau einen eigentlich kleinen PHP Skriptes. Ich möchte eine Funktion einbauen, bei das angezeigte Datumsformat umgewandelt wird, allerdings sind hierfür ein paar Berechnungen erforderlich, da der von mir verwendete Fantasykalender, nicht vollkommen Kampatibel zu dem uns bekannten Monatssystem ist. Der Einfachheit halber packe ich mal den simplen PHP code hier zu, der bislang nichts anderes macht, als die aktuelle Systemzeit auszulesen und in das gewünschte Datum zu verwandeln.
Das endgültige Datumsformat sollte dann so aussehen: Feuertag, 5. Rondra 1032 BF 18:59.
Irgendwie bleibe ich jetzt aber hängen überhaupt erst mal die funktion zu finden, bei der das userdatumsformat auf den timestamp angewendet wird. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben, wie ich da am Besten vorgehen sollte.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Thorsten
Code: Alles auswählen
<?php
$tag = date("z");
if ((date("L") == 1)&&($tag >= 60))
$tag = $tag - 1;
$AvMonate = array("Praios", "Rondra", "Efferd", "Travia", "Boron", "Hesinde", "Firun", "Tsa", "Phex", "Peraine", "Ingerimm", "Rahja", "Tag des Namenlosen");
$mod = array("0", "2", "4", "6", "8", "10", "12", "14", "16", "18", "20", "22", "24");
$AvWochentage = array("Erdtag", "Markttag", "Praiostag", "Rohalstag", "Feuertag", "Wassertag", "Windstag");
$AvTag = $tag%30+1;
$AvMonat = $AvMonate[floor($tag/30)];
$AvJahr = date("Y")-1970;
$AvSumme = $AvTag + $mod[floor($tag/30)] + ($AvJahr % 28);
$AvWochentag = $AvWochentage[($AvSumme % 7)];
$AvJahr = $AvJahr + 993;
echo ($AvWochentag.", ".$AvTag.". ".$AvMonat." ".$AvJahr." BF");
?>