CSS

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
BHG_TheDodger
Mitglied

CSS

Beitrag von BHG_TheDodger »

Mal ne Frage an diese ganzen schlauen Leute, die sogar ihre eigenen Foren zusammenbauen können: CSS! Jedensmal wenn ich einen CSS_Stil in Dreamweaver "Importieren/Verknüpfen" will, kackt mein Mac ab (was in dieser Form nicht von Mac bisher kannte) - wer kann mir helfen ???
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Wo hast du denn den Style her?

Sorry, kenne mich mit Dreamweaver nicht gerade aus, WYSIWYG mag ich eben nicht so...
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Mach´s doch einfach im Quellcode: http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm
BHG_TheDodger
Mitglied

Beitrag von BHG_TheDodger »

Als ersten Style habe ich die help.css Datei verwendet, die auch die Hilfe von Dreamweaver nutzt(e). Dann hab ich einfach selber ne Textdatei vollgeschrieben, in denen ich definiert habe, wie sich 4-5 html-Tags verhalten sollen. Und diese Datei jetzt einzubinden bereitet Dreamweaver bisher ungeahnte Schwierigkeiten ...
Selberschreiben, schön und gut - aber ich will ja CSS gerade deswgen nutzen, weil ich mir davon eine gewisse Zeitersparniss verspreche.
Bei knapp 50 Seiten, die ich dann abrackern dürfte, kann es durchaus passieren, das mal was nicht ganz so funzt, wie es soll - und dann geht die Sucherei erst recht los ...

Aber Danke erstmal für die Hilfe!
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

ja kannst doch deine *.css datei auslagern und dan einbinden in einer html Datei und dann gibs 2 nette tasten Strg C + Strg V... :D

und was sind denn 50 Seiten..
...für seine Site tut man das doch gerne...wenns was bringt. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Du solltest bei dir auch nen bissel was in die Seite reinkopieren (:
Aber im Ernst, ich finde einfach, wenn man die Möglichkeit hat, alles automatisch einbinden zu können, sollte man diese auch nutzen - bei mir funzt es jetzt, also könnt ihr den Thread löschen/schliessen ...
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

meinst mein fraenkysweb.de ...?
hihi...arbeute dran, hab auch weder viel Zeit dazu und mir fehlt noch die Lust...aber kommt sicherlich bald ma wieder..

brauch halt etwas Abwechslung am PC...
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“