Als admin ohne Forenpasswort in Forum eintreten möglich?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Als admin ohne Forenpasswort in Forum eintreten möglich?
Als admin gelingt es mir nicht, in meine "forenpasswortgeschützte" Foren hineinzukommen, ohne das Forenpasswort einzugeben.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als admin, zur Passwortabfrage künftig nicht mehr aufgefordert werde und gleich in das gewünschte Forum eintreten kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als admin, zur Passwortabfrage künftig nicht mehr aufgefordert werde und gleich in das gewünschte Forum eintreten kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Als admin ohne Forenpasswort in Forum eintreten möglich?
includes/functions.php
finde:
ersetze mit:
finde:
resetze mit:
finde:
Code: Alles auswählen
if ($password)Code: Alles auswählen
if ($password || $auth->acl_get('a_'))Code: Alles auswählen
if (phpbb_check_hash($password, $forum_data['forum_password']))Code: Alles auswählen
if (phpbb_check_hash($password, $forum_data['forum_password']) || $auth->acl_get('a_'))kein Support per PN
Danke für die Hilfestellung!
Bin Anfänger und kann erst einmal nur wenig mit den Hinweisen anfangen.
Wo genau muss ich dies eingeben? Gibt es keinen einfacheren Weg, um ans Ziel zu kommen?
Tks!
Bin Anfänger und kann erst einmal nur wenig mit den Hinweisen anfangen.
includes/functions.php
finde:
if ($password)
ersetze mit:
if ($password || $auth->acl_get('a_'))
finde:
if (phpbb_check_hash($password, $forum_data['forum_password']))
resetze mit:
if (phpbb_check_hash($password, $forum_data['forum_password']) || $auth->acl_get('a_'))
Wo genau muss ich dies eingeben? Gibt es keinen einfacheren Weg, um ans Ziel zu kommen?
Tks!
Steht doch oben.werter67 hat geschrieben: Wo genau muss ich dies eingeben?
Im Ordner includes suchst du die Datei functions.php und bearbeitest diese wie oben beschrieben.
Einfacheren Weg?werter67 hat geschrieben: Gibt es keinen einfacheren Weg, um ans Ziel zu kommen?![]()
Bei 2 kleinen Änderungen!
Vor jeder Änderung, Backup der Forendateien machen!!!
Danke!
Habe nun mit dem FTP-Commander die Datei "functions.php". Wie kann man diese nun editieren?
In meinem Forum gibt es ca. 30 Unterforen, welche durch jeweils unterschiedliche Passwörter geschützt sind. Ist die Vorgehensweise von nickvergessen dann immer noch möglich - also erlange ich durch seine Modifikationen zutritt zu sämtlichen passwortgeschützten Foren?
Habe nun mit dem FTP-Commander die Datei "functions.php". Wie kann man diese nun editieren?
In meinem Forum gibt es ca. 30 Unterforen, welche durch jeweils unterschiedliche Passwörter geschützt sind. Ist die Vorgehensweise von nickvergessen dann immer noch möglich - also erlange ich durch seine Modifikationen zutritt zu sämtlichen passwortgeschützten Foren?
Mit einem Editor deiner Wahl (Notepad++ , proton , usw...)werter67 hat geschrieben: Habe nun mit dem FTP-Commander die Datei "functions.php". Wie kann man diese nun editieren?
Probieren geht über studieren.werter67 hat geschrieben: In meinem Forum gibt es ca. 30 Unterforen, welche durch jeweils unterschiedliche Passwörter geschützt sind. Ist die Vorgehensweise von nickvergessen dann immer noch möglich - also erlange ich durch seine Modifikationen zutritt zu sämtlichen passwortgeschützten Foren?
Danke!
Über "Berechtigungen" im Administartionsbereich ist es nicht möglich, Einstellungen so vorzunehmen, das der admin ohne Passworteingabe Zutritt zu allen passwortgeschützten Foren hat?
Also lade ich die Datei "functions.php" erst mit dem FTP-Commander herunter und editiere sie dann, um sie anschließend wieder hochzuladen - richtig?Mit einem Editor deiner Wahl (Notepad++ , proton , usw...)
Über "Berechtigungen" im Administartionsbereich ist es nicht möglich, Einstellungen so vorzunehmen, das der admin ohne Passworteingabe Zutritt zu allen passwortgeschützten Foren hat?
Zu Frage 1: Ja
Zu Frage 2: Ja
Zu Frage 3: Nein
Zu Frage 2: Ja
Zu Frage 3: Nein