Registrierung nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fossy
Mitglied

Registrierung nicht möglich

Beitrag von Fossy »

Ich habe ein neues Forum (das erste Mal direkt in phpbb3) installiert. Die Installation verlief problemlos, alles war schön mit grünem "ja" versehen. Die Boardversion 3.0.4 läuft auf MySQL(i) 5.0.67. Soweit, so gut. Nun besteht aber das Problem, dass sich niemand registrieren kann.

Das Problem besteht aus 2 Teilen:
1. Visuelle Bestätigung
Ich habe gefühlte 1000 mal Codes eingegeben, nie wurde die Eingabe akzeptiert. Auch ein F5 half nichts - selbst der simpelste Code ist angeblich falsch abgeschrieben. Kurzerhand die visuelle Bestätigung deaktiviert und gehofft, es würde gehen. Tat es nicht, womit wir direkt zum nächsten Problem kommen:

2. Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Jeder Versuch, einen Nutzer zu registrieren landet bei dieser Fehlermeldung. Cache wurde gelöscht, Board wurde schon zweimal neu installiert, verschiedene Styles getestet - der Fehler bleibt dennoch bestehen.

Wer kann mir helfen? :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“