Shoutbox Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hazard
Mitglied

Shoutbox Problem

Beitrag von hazard »

hi Leute!

Ich habe noch ein phpbb2plus Forum und kann dort im Administrationspanel nirgendwo eine Option finden mit der man Beiträge in der Shoutbox löschen kann. Wieß jemand wo man das machen muss? Für Antwort vielen Dank im Voraus!
gloriosa
Mitglied

Re: Shoutbox Problem

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen
hazard hat geschrieben:Ich habe noch ein phpbb2plus Forum
wende Dich auch zukünftig an den zuständigen Support ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
hazard
Mitglied

Beitrag von hazard »

na dann klick mal den link an den du reingesetzt hast... das problem hätt ich auch mit phpbb2 gehabt, und ich könnte wetten dass die lösung die gleiche ist, vielleicht kennt jemand einen nützlicheren tipp.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

was isn das für eine shoutbox?
meine kristallkugel ist noch beim hersteller 8)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
hazard
Mitglied

Beitrag von hazard »

habs in einem anderen forum gefunden, übrigens in einem für phpbb3. es ging um die fully phpbb2 integrated shoutbox, eben die, die in jedem phpbb2 skript schon beim download drin ist... die lösung war wie ich vermutet habe für alle skripts ob phpbb2, plus oder phpbb3 die selbe. für alle die das gleiche problem haben: loggt euch in phpmyadmin ein, dort den eintrag "phpbb_shout" anklicken, dann auf "anzeigen" und dann seht ihr schon die einträge und könnt sie einzelnd löschen.

boah war das schwer, aber anstatt zu helfen kriegt man leere links mit ner botschaft "verzieh dich dorthin" und was von kristallkugeln erzählt. manche vergessen wozu foren eigentlich da sind.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
eben das
hazard hat geschrieben:um die fully phpbb2 integrated shoutbox, eben die, die in jedem phpbb2 skript schon beim download drin ist.
stimmt nicht. :oops: In einem phpBB 2.0.x (Vanilla) ist nichts eingebaut und das unterscheidet es von dem von Dir verwendeten ! :D

Ausgehend von Deiner Fragestellung ist deshalb ein Support für ein vorgemoddetes phpBB hier nicht möglich und üblich, weil dafür die Herausgeber dieser Boards zuständig sind. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

hazard hat geschrieben:habs in einem anderen forum gefunden, übrigens in einem für phpbb3. es ging um die fully phpbb2 integrated shoutbox, eben die, die in jedem phpbb2 skript schon beim download drin ist...
gloriosa hat recht, das ist bei nem normalen phpbb2 NICHT drin.
die lösung war wie ich vermutet habe für alle skripts ob phpbb2, plus oder phpbb3 die selbe. für alle die das gleiche problem haben: loggt euch in phpmyadmin ein, dort den eintrag "phpbb_shout" anklicken, dann auf "anzeigen" und dann seht ihr schon die einträge und könnt sie einzelnd löschen.
wenn du bereits eine lösung vermutest, warum findest du nicht erst raus, ob das damit gehen könnte?
boah war das schwer, aber anstatt zu helfen kriegt man leere links mit ner botschaft "verzieh dich dorthin" und was von kristallkugeln erzählt. manche vergessen wozu foren eigentlich da sind.
und du hast offenbar vergessen, den forenknigge zu lesen. :roll:
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
regie 510
Mitglied

Beitrag von regie 510 »

hazard hat geschrieben:boah war das schwer, aber anstatt zu helfen kriegt man leere links
Hallo,

bei denen ist die Datenbank abgeschmiert. Da hilft nur warten, bis der zuständige Admin den Fehler behoben hat. Ich kann auch nur meine Vorredner bestätigen: In einem Vanilla-phpBB 2 gibt es keine integrierte Shoutbox. Das muß ein Feature der plus-Version sein.
Gruß, Norbert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“