HEUR:Trojan.Script.Iframer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
H-Blockx
Mitglied

HEUR:Trojan.Script.Iframer

Beitrag von H-Blockx »

Hey Jungs und Mädels.

Ich habe heute morgen eine "Access denied" Meldung von Kaspersky bekommen.

Ich wollte auf meinem phpbb Board in den Admin Panel. Ich hab die letzte PhpBB 2.*.* Version. (Ich glaube 2.0.2. oder so)
Eingeloggt und dann bekam ich diese Fehlermeldung:
Access denied
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL:

http://www.***.com/forums/admin/index.php?sid=ee1e3710a2ba75bd3e6c2a53c9daa15b

The following error was encountered:

The requested object is INFECTED with the following viruses: HEUR:Trojan.Script.Iframer

Please contact your service provider if you consider it incorrect.
Ich hab nun seit 2 Stunden alles bei Google zu diesem Thema durchforstet, aber leider nichts direkt mit PhpBB gefunden.
Die index.php im /admin Verzeichnisses meines Forums hab ich auch schon gecheckt. Aber ich finde dort nichts.

Was kann ich nun machen? Einfach mal die index.php und die restlichen Dateien (page_tail.php, etc) neu hochladen? Bringt das was?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“