Error beim DB-Import - brauche Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
metalive
Mitglied

Error beim DB-Import - brauche Hilfe

Beitrag von metalive »

Hi Leute!

Ich bin gerade dabei ein phpBB 2.0.22 auf einen neuen Server gemäß dieser Anleitung umzuziehen und bekomme beim Import der SQL-Datei im phpMyAdmin nach mehrere Versuchen foldende Fehlermeldung:

[ externes Bild ]

Ich hantiere zum ersten mal überhaupt mit mySQL herum und kenne mich leider garnicht aus... Ich hoffe jemand kann mit netterweise helfen!

Danke! :(
sepp71
Mitglied

Re: Error beim DB-Import - brauche Hilfe

Beitrag von sepp71 »

Die Inhalte der Tabelle phpbb_search_wordlist ist nach diesem Beitrag hier bei einem Backup verzichtbar, da leicht rekonstruierbar. Die Strukturangaben brauchst Du aber vermutlich.

Aber: Eigentlich sollte ein vollständiges Backup keine doppelten Einträge enthalten. Bessere (zuverlässigere) Backups als phpmyadmin macht nach herrschender Meinung u.a. das Programm "Mysqldumper" (http://mysqldumper.de/).

Wenn Du das zum ersten Mal machst: Hast Du genau nachgeschaut, dass die MySQL-Versionen und die php-Versionen der alten und der neuen DB identisch sind? Ansonsten sind dort u.U. noch Anpassungen der Datenbank erforderlich (dazu gibt's hier mehrere Topics, MySQL Update bzw Upgrade).

Gruß
Sepp
metalive
Mitglied

Re: Error beim DB-Import - brauche Hilfe

Beitrag von metalive »

Vielen Dank für die Hilfe! Mit dem empfohlenen Tool mysqlDumper hat der Import der DB ohne Fehler geklappt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“