Moderator für nur ein Forum + andere Fragen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DeLuCaDe
Mitglied

Moderator für nur ein Forum + andere Fragen

Beitrag von DeLuCaDe »

Hallo,
Wie es mit den Moderatoren geht weiß ich mitlerweile:)
Nun meine Fragen:

1. Wie kann ich einen Inaktiven Benutzer Aktivieren? Hab ich noch nicht wirklich verstanden.. :oops:
2. Wie kann ich einstellen, das Benutzer, wenn sie einen Beitrag schreiben, das ich diese Beiträge nicht erst Freischalten muss, also das die Beiträge direkt sichtbar sind?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten:)

Grüße
Stefan S.
Mitglied

Re: Moderator für nur ein Forum + andere Fragen

Beitrag von Stefan S. »

Hallo

zu 1:

Auf der Startseite im ACP erscheinen unten die User die sich registriert haben aber erst freigschaltet werden müssen. Dies kommt davon weil Du eingestellt hast das die Freigabe
von einem Administrator erfolgen muss. Soweit ich mich erinnere ist die Grundeinstellung.
Oder Du klickst im Reiter BENUTZER UND GRUPPEN auf INAKTIVE BENUTZER. Dort kannst Du diese freischalten , reaktivieren etc.

Zu 2:

Unter Boardkonfiguration - Beiträge kannst Du unter Beiträge schreiben den Punkt BEITRAGSFREIGABE AKTIVIEREN ein oder ausschalten. Ist der aus erschienen die Beiträge sofort.
Entsprechend kannst Du das auch explizit bei jeder Benutzergruppe einstellen...
VG
Stefan
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

DeLuCaDe hat geschrieben:1. Wie kann ich einen Inaktiven Benutzer Aktivieren? Hab ich noch nicht wirklich verstanden.. :oops:
im Admin-Bereich.. auf der Ersten Seite ganz unten...

2. Wie kann ich einstellen, das Benutzer, wenn sie einen Beitrag schreiben, das ich diese Beiträge nicht erst Freischalten muss, also das die Beiträge direkt sichtbar sind?
Admin Bereich - Foren - Foren-Rechte - AUSWÄHLEN - AUSWÄHLEN - Dann dort auf dein Gewünschtes (NICHT WARTESCHLANGE!!!)

Gruß
Julian
Juport-Modifikationen: MOD:638 :: phpBB3 QuickReply
Support nur auf http://www.juport.com!
DeLuCaDe
Mitglied

Beitrag von DeLuCaDe »

Danke für eure Antworten, jetzt klappt alles einwandfrei:) Thanks a lot!
DeLuCaDe
Mitglied

Beitrag von DeLuCaDe »

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hab da noch ne Frage die ich auf die schnelle loswerden will:
Wäre es möglich, den "Speichern" und "Abbrechen" Button nachdem erstellen eines Beitrages verschwinden zu lassen? So, das man sie nicht mehr benutzen kann? Freu mich auf eine Antwort. Liebe Grüße :grin:
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

DeLuCaDe hat geschrieben:Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hab da noch ne Frage die ich auf die schnelle loswerden will:
Wäre es möglich, den "Speichern" und "Abbrechen" Button nachdem erstellen eines Beitrages verschwinden zu lassen? So, das man sie nicht mehr benutzen kann? Freu mich auf eine Antwort. Liebe Grüße :grin:
wofür soll das gut sein?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

DeLuCaDe hat geschrieben:Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hab da noch ne Frage die ich auf die schnelle loswerden will:
Wenn du doch Antwortest auf ein Beitrag, danach ist er doch weg. Wenn du wieder ein schreibst, dann ist er wieder da... Ist doch auch Sinnvoll oder? :wink: :roll:
DeLuCaDe
Mitglied

Beitrag von DeLuCaDe »

Wäre es denn nicht möglich, die zwei Buttons verschwinden zu lassen? :(
EDIT:
Und wie Installiere ich Hacks?, ist auch eine Expressantwort möglich? Sorry bin echter neuling :grin:

Grüße
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

Hallo,
DeLuCaDe hat geschrieben:Wäre es denn nicht möglich, die zwei Buttons verschwinden zu lassen? :(
Wenn du den Code aus einer Datei den Code entfernst... Aber ich würde es vorhanden lassen, da es (finde ich) oft nutze :P
DeLuCaDe hat geschrieben: EDIT:
Und wie Installiere ich Hacks?, ist auch eine Expressantwort möglich? Sorry bin echter neuling :grin:
In jeder Modifikation ist eine Installationsanleitung (".xml"). Dort stehen alle Schritte drin. Diese gehst du nach und nach durch (step-by-step). Davor immer ein BackUp durchführen. Den Einbau empfehle ich mit "Notepad++".

Gruß
Julian
DeLuCaDe
Mitglied

Beitrag von DeLuCaDe »

Danke für die Antwort :)
Wenn du den Code aus einer Datei den Code entfernst... Aber ich würde es vorhanden lassen, da es (finde ich) oft nutze :P
Aus welcher Datei den genau? Wenn ich fragen darf?:D
Unter einem Forum werden immer die Moderatoren bzw. Gruppen angezeigt, kann ich sie auch verstecken bzw. "unsichtbar" machen? EDIT: Hat sich geklärt, meine zweite frage.

Grüße :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“