Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hans123wurst

Template

Beitrag von Hans123wurst »

Hi. Ich hab mir ein neues template hochgeladen das auch bei Styles/Themes angezeigt wird. Wie krieg ich das denn jetzt ins Forum???
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

gehst du im admin panel auf den loink "neuen Style hinzufügen" oder so ähnlich , Style hinzufügen, in dein Profil gehen, style auswählen und forum anschauen. sollte das nicht funktionieren, dann hast duni adminpanel eingestellt, das die vom User eingestellten styles vom in adminpaneleingestellten style überschrieben werden und du mussst das noch ausschalten Adminpanel -> Allgemeines -> Knfiguration -> Style überschreiben, dann sollte das funzen ...
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

oder wenn du meinst das due das style als standart haben willst, im adminbereich auf style hinzufügen und fertig. dann kannste das unter als stansartstyle einstellen!
Gast

Beitrag von Gast »

bei "hinzufügen" wird aber nichts aufgelistet :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

? :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ist der Style vielleicht schon eingefügt ? Guck mal Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen
Gast

Beitrag von Gast »

Ne, da steht nur SubSilver *heul*
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hi. Ich hab mir ein neues template hochgeladen das auch bei Styles/Themes angezeigt wird. Wie krieg ich das denn jetzt ins Forum???
öh oben schreibst du, dass du das Ding im Adminbereich siehst, was ist den nu ? Kannst du genauer beschreiben, was geht bzw. nicht geht ?
Gast

Beitrag von Gast »

bei Hinzufügen steht nix
bei erstellen ist der name bei der auswahl angegeben
bei exportieren ist es auch als auswahl angegeben, wenn ich draufklicke kommt die meldung: "Das gewählte Template hat keine verfügbaren Themes. Um ein neues Theme zu erstellen, klick auf den Theme erstellen-Link auf der linken Seite"
Bei Einstellungen steht nur SubSilver

Muss ich die Themes erst selbst eintragen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wenn bei deinem Template keine *templatename*.cfg dabei war musst du die Daten wohl selber eintragen :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“