Leiste "Du bist nicht angemeldet"

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tafelsalz
Mitglied

Leiste "Du bist nicht angemeldet"

Beitrag von tafelsalz »

Hallo,

ich suche eine Mod für eine Leiste, wo wie sie im IE gezeigt wird, dass wenn jemand ins Forum kommt und nicht angemeldet ist diese Leiste kommt.
Hier ein Beispiel: Link
hoheidt
Mitglied

Re: Leiste "Du bist nicht angemeldet"

Beitrag von hoheidt »

Füge z.B. folgendes in die overall_header.html ein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
Dein gewünschter Inhalt
<!-- ENDIF -->
bewirkt, dass der Inhalt nur dann angezeigt wird, wenn der User nicht eingeloggt ist.

z.B. (aus der index_body.html entnommen und leicht abgeändert):

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<table border="1" width="100%" id="table1">
<tr>
<td width="50%">
		Du bist nicht angemeldet.<br>
		Wir sind eine junge, (meist *g*) freundliche, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.
</td>
<td>
    <form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" class="headerspace">
    <h3><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><!-- IF S_REGISTER_ENABLED -->&nbsp; &bull; &nbsp;<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF --></h3>
        <fieldset class="quick-login">
            <label for="username">{L_USERNAME}:</label>&nbsp;<input type="text" name="username" id="username" size="10" class="inputbox" title="{L_USERNAME}" />
            <label for="password">{L_PASSWORD}:</label>&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" size="10" class="inputbox" title="{L_PASSWORD}" />
            <!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED -->
                | <label for="autologin">{L_LOG_ME_IN} <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" /></label>
            <!-- ENDIF -->
            <input type="submit" name="login" value="{L_LOGIN}" class="button2" />
        </fieldset>
    </form>
</td>
</tr>
</table>
<!-- ENDIF -->
Gruß
Holger
Black-Civic
Mitglied

Beitrag von Black-Civic »

Du meinst diesen Mod nur für phpBB3

http://www.phpbb.de/moddb/infobar
tafelsalz
Mitglied

Beitrag von tafelsalz »

Genau, sowas suche ich für phpBB3
hoheidt hat geschrieben:Füge z.B. folgendes in die overall_header.html ein:

Dein gewünschter Inhalt
<!-- ENDIF -->
bewirkt, dass der Inhalt nur dann angezeigt wird, wenn der User nicht eingeloggt ist.

z.B. (aus der index_body.html entnommen und leicht abgeändert):

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<table border="1" width="100%" id="table1">
<tr>
<td width="50%">
		Du bist nicht angemeldet.<br>
		Wir sind eine junge, (meist *g*) freundliche, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.
</td>
<td>
    <h3><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><!-- IF S_REGISTER_ENABLED -->&nbsp; &bull; &nbsp;<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF --></h3>
            <label for="username">{L_USERNAME}:</label>&nbsp;<input type="text" name="username" id="username" size="10" class="inputbox" title="{L_USERNAME}" />
            <label for="password">{L_PASSWORD}:</label>&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" size="10" class="inputbox" title="{L_PASSWORD}" />
                | <label for="autologin">{L_LOG_ME_IN} <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" /></label>
            <!-- ENDIF -->
        </fieldset>
    </form>
</td>
</tr>
</table>
<!-- ENDIF -->
Habs mal ausprobiert, danke fürs Basteln aber das sieht sehr bescheiden aus :roll:

Habe auch probiert die phpBB2-Mod in das 3er Forum einzubauen, habs leider nicht hinbekommen. :roll:
hoheidt
Mitglied

Beitrag von hoheidt »

tafelsalz hat geschrieben:Habs mal ausprobiert, danke fürs Basteln aber das sieht sehr bescheiden aus
Das war ja auch nicht durchgestylet sondern nur ein Programmierbeispiel.

Das könnte schon besser aussehen:
Aber Details musst Du schon selber machen.

<table border="4" width="100%" id="table1" bgcolor="#3399FF" bordercolor="#000080" cellpadding="5">
<tr>
<td width="50%" align="center" valign="top">
      <p style="margin-top: 0; margin-bottom: 0">Du bist nicht angemeldet.<br>
</td>
<td align="center" valign="top">
    <h3 style="margin-top: 0; margin-bottom: 0"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><!-- IF S_REGISTER_ENABLED -->&nbsp; &bull; &nbsp;<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF --></h3>
            <p align="center">
            <!-- ENDIF -->
        </fieldset>
    </form>
</td>
</tr>
</table>
Das sieht dann so aus:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von hoheidt am 03.03.2009 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Holger
tafelsalz
Mitglied

Beitrag von tafelsalz »

Habe das hier gefunden: http://startrekguide.com/community/view ... it=infobar
Leider bin ich des Englischen nicht mächtig und verstehe nicht, weshalb auf den 4 Seiten fast jeder einen eigenen anderen Code postet :roll:
Detlef67
Mitglied

Beitrag von Detlef67 »

ist nicht so schwer

den code

body
      {
        padding: 0;
        margin: 0;
      }

#info
      {
        overflow: visible;
        width: 100%;
        position: fixed;
        z-index:2;
        font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
        font-size: 8pt;
        font-weight: normal;
        background: blue;
      }

#infobar a, #infobar a:link, #infobar a:visited, #infobar a:active
      {
        display: block;
        float: left;
        width:100%;
        clear: both;
        color: InfoText;
        background: InfoBackground url(icon_mini_register.gif)) no-repeat fixed .3em .3em;
        padding: .45em .3em .45em 2em;
        border-bottom: .16em outset;
        text-decoration: none;
        cursor: default;
      }

#infobar a:hover
      {
        color: HighlightText;
        background: Highlight url(images/icon_mini_register.gif) no-repeat fixed .3em .3em;
      }

#viewplot
      {
        width: 100%;
        height: expression(this.parentNode.offsetHeight - this.offsetTop);
        overflow-x: hidden;
        overflow-y: scroll;
        padding: 1em;
      }
einfügen in der styles.css von deinen styles den du verwendest hinter den ersten body

danach den code

<div id="info"><div id="infobar"><a href="ucp.php?mode=register">You have more features when you are registered. REGISTER NOW!!</a></div></div>
    <!-- ENDIF -->
in der overall_header.html nach dem

</head>
einfügen

dann anmelden den cach leeren wieder abmelden und schwub ist die leiste oben.
tafelsalz
Mitglied

Beitrag von tafelsalz »

Ich habe es genau so gemacht wie du geschrieben hast, leider erscheint da keine Leiste :roll:
Eine Datei styles.css habe ich nicht, darum habe ich den Code in die style/theme/stylesheet.css gepackt,
das ist die einzige CSS Datei in meinem Style. (AeroBlue subsilver2-Basis)

Edit:
Ok, Komando zurück, ich musste nur den Cache auch in theme löschen.
Allerdings .... oh je wie soll ich es beschreiben? Bei der Mod die es für phpBB2 gab rutsche der Inhalt der Seite
ein Stück nach unten, wenn die Leiste da war, so dass nichts verdeckt wurde durch die Leiste.
Bei mir ist es jetzt leider so, dass die Leiste Inhalte verdeckt, den Bildschirm also kleiner macht.
Außerdem, wenn ich herunter scrolle, dann bleibt die Leiste oben im Bildschirm, die soll nicht mit gehen.
Detlef67
Mitglied

Beitrag von Detlef67 »

du müsstest doch wenn du das Aero blue hast eine styles.css haben in folgenden verzeichniss

styles/AeroBlue/theme/stylesheet.css also ich habe sie in diesen styles müsstest du auch haben.
tafelsalz
Mitglied

Beitrag von tafelsalz »

Siehe edit von meinem Beitrag :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“