localhost
localhost
wie kann ich einen Localhost erstellen, weil ich habe mir xampp geholt, aber ich kann den apache nicht starten, weil ich den port 80 schon vergeben habe....
Re: localhost
Hallo (soviel Zeit muss sein !),
Port 80 ist der http-Port den jeder Browser nutzt.
Den brauchst Du also nicht "vergeben". 
Außerdem gibt es XAMPP-Supportboard !
Port 80 ist der http-Port den jeder Browser nutzt.

Außerdem gibt es XAMPP-Supportboard !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Da läuft wohl schon ein Webserver auf Deiner Kiste und es ist nun mal nicht möglich, 2 Webserver laufen zu lassen, die beide auf dem Port 80 hören.test_nick hat geschrieben:wie kann ich einen Localhost erstellen, weil ich habe mir xampp geholt, aber ich kann den apache nicht starten, weil ich den port 80 schon vergeben habe....
Hast Du den IIS laufen? Dann halt mal den Dienst IIS Verwaltungsdienst an und schau, ob der Apache dann startet. Einem von beiden musst Du halt einen anderen Port zuweisen, sonst wird das nix.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
Macht ja nix, jeder hat mal angefangen.test_nick hat geschrieben:Und was ist ISS?!?!
Sorry bin 12
Jan

Das ist der Internet Information Service, der mit dem Windows Betriebssystem seit Windows 2000 mitgelieferte Webserver. Den kann man über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/IIS Verwaltungsdienst anhalten.
Aber es gibt noch einiges mehr, was den Port 80 blockieren kann. Dazu solltest Du den von Gloriosa geposteten Link zum XAMPP Support aufsuchen und Dich dort informieren, was das noch sein kann, falls es nicht der IIS ist.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
evtl. eine doofe frage, aber ist der standardmäßig dabei bzw. aktiviert?gsxfan hat geschrieben:Das ist der Internet Information Service, der mit dem Windows Betriebssystem seit Windows 2000 mitgelieferte Webserver. Den kann man über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/IIS Verwaltungsdienst anhalten.

bei mir in der liste steht der nicht drin...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Ok, da hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt: Der IIS wird mitgeliefert, ist bei einer Standardinstallation aber nicht aktiviert. Über Software/Windows Komponenten hinzufügen kann man den aktivieren. Wenn der in der Auflistung der Dienste nicht auftaucht, dann ist er auch nicht aktiviert.aurora876 hat geschrieben:evtl. eine doofe frage, aber ist der standardmäßig dabei bzw. aktiviert?gsxfan hat geschrieben:Das ist der Internet Information Service, der mit dem Windows Betriebssystem seit Windows 2000 mitgelieferte Webserver. Den kann man über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/IIS Verwaltungsdienst anhalten.![]()
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
okgsxfan hat geschrieben:Ok, da hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt: Der IIS wird mitgeliefert, ist bei einer Standardinstallation aber nicht aktiviert. Über Software/Windows Komponenten hinzufügen kann man den aktivieren. Wenn der in der Auflistung der Dienste nicht auftaucht, dann ist er auch nicht aktiviert.aurora876 hat geschrieben:evtl. eine doofe frage, aber ist der standardmäßig dabei bzw. aktiviert?gsxfan hat geschrieben:Das ist der Internet Information Service, der mit dem Windows Betriebssystem seit Windows 2000 mitgelieferte Webserver. Den kann man über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/IIS Verwaltungsdienst anhalten.![]()

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 

Jo jetzt kann ich den apache starten aber wenn ich localhost aufrufe bekomme ich dies hier:
Die Verbindung ist fehlgeschlagen:
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.
Jan
Die Verbindung ist fehlgeschlagen:
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.
Jan
Hast Du vielleicht eine Firewall am Start, die das blocken könnte?
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum