[RC] phpBB Statistics v1.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Black-Civic
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 12.09.2006 11:10
Wohnort: SIG-DORF
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.1

Beitrag von Black-Civic »

Gibt es noch geplante erweiterungen? :grin:
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.1

Beitrag von Huchinotte »

Ein Post vor dir ...............
marc1706 hat geschrieben:Danke für das super Feedback. :)

Ich habe jetzt in meinem Bugtracker einen "Feature Tracker" eingerichtet, in dem ihr Vorschläge für neue Funktionen schreiben könnt. Wäre schön wenn ihr mir da ein bisschen helft. :wink:

Gruß, Marc
Black-Civic
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 12.09.2006 11:10
Wohnort: SIG-DORF
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.1

Beitrag von Black-Civic »

Deswegen frag ich ja.
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.1

Beitrag von marc1706 »

Ja, Erweiterungen sind geplant und werden dann in der nächsten Version 0.2.0 eingefügt, genauso wie ein Installer. Zur Zeit habe ich bis jetzt allerdings nur Statistiken über den phpBB Tracker aufgeschrieben. Also wenn ihr noch Ideen habt, vor allem für MOD Statistiken, wie gesagt einfach im Feature Tracker hinzufügen.
phpBB Lead Developer
Benutzeravatar
Faust
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.10.2005 18:43
Wohnort: Windorf
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.0

Beitrag von Faust »

Black-Civic hat geschrieben:Ich hab noch ein Problem.

Bei mir kommt jetzt die ganze zeit "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten."

Wenn ich dann im ACP die Berechtigung eingebe, erscheint das "Module not accessible".
Hallöchen, das kommt bei mir auch. Was kann man machen bzw. wo könnte der Fehler liegen. Alle Module sind angelegt, alle Dateien sind frisch oben. Kann es sein das am Server Berechtigungen gesetzt werden müssen?

Lg Faust
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.1

Beitrag von marc1706 »

Also, du hast du Zugriff auf den Administrations-Bereich von dem MOD, kannst dann aber das ganze nicht absenden oder was?
Also die SQL-Befehle hast du ausgeführt?

Sonst einfach nochmal die Module die in folgendem Teil der Anleitung erstellt werden löschen und erneut erstellen:
marc1706 hat geschrieben: Jetzt werden wir die phpBB Statistics Administration hinzufügen. Klicke in der linken Spalte auf Administrations-Bereich und klicke danach auf der rechten Seite auf Mods. Dort erstelle folgende Kategorie:
'Name des Moduls' : ACP_STATS_INFO
'Modul-Typ' : Kategorie
'Übergeordnet' : Mods
'Modul aktiviert' : Ja

Klicke nach dem Erstellen auf die neue phpBB Statistics Kategorie. Erstelle alle Module mit den folgenden Einstellungen:
'Modul-Typ' : Modul,
'Modul aktiviert' : Ja,
'Übergeordnet' : phpBB Statistics
'Modul-Datei' : 'phpBB Statistics [acp_stats]'

Folgende Module müssen erstellt werden:
1. 'Name des Moduls' : ACP_STATS_GENERAL_INFO
'Methode des Moduls' : 'Allgemein'
2. 'Name des Moduls' : ACP_BASIC_ADVANCED_INFO
'Methode des Moduls' : 'Erweiterte Forum-Statistiken'
3. 'Name des Moduls' : ACP_BASIC_MISCELLANEOUS_INFO
'Methode des Moduls' : 'Verschiedene Statistiken'
4. 'Name des Moduls' : ACP_ACTIVITY_USERS_INFO
'Methode des Moduls' : 'Statistiken Benutzer'


Bitte danach nicht vergessen den Forum Cache, Template Cache und Theme Cache zu leeren. :wink:
P.S: Wenn du Admin bist, solltest du durch das Ausführen der SQL-Befehle eigentlich von vorneherein Zugriff haben. :-?
phpBB Lead Developer
Benutzeravatar
Faust
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.10.2005 18:43
Wohnort: Windorf
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.1

Beitrag von Faust »

marc1706 hat geschrieben:Also, du hast du Zugriff auf den Administrations-Bereich von dem MOD, kannst dann aber das ganze nicht absenden oder was?

Doch, das geht alles
marc1706 hat geschrieben:Also die SQL-Befehle hast du ausgeführt?
ja, ohne Fehler
marc1706 hat geschrieben:Sonst einfach nochmal die Module die in folgendem Teil der Anleitung erstellt werden löschen und erneut erstellen...
alles gemacht ...
marc1706 hat geschrieben:Bitte danach nicht vergessen den Forum Cache, Template Cache und Theme Cache zu leeren. :wink:
auch gemacht, geht immer noch nicht ...
marc1706 hat geschrieben:P.S: Wenn du Admin bist, solltest du durch das Ausführen der SQL-Befehle eigentlich von vorneherein Zugriff haben. :-?
Das dachte ich mir auch so.

Aber, leider kommt selbiges Ergebnis. Kann es Daran liegen dass ich das etwas anders platziert habe?
marc1706 hat geschrieben:Jetzt werden wir die phpBB Statistics Administration hinzufügen. Klicke in der linken Spalte auf Administrations-Bereich und klicke danach auf der rechten Seite auf Mods. Dort erstelle folgende Kategorie:
'Name des Moduls' : ACP_STATS_INFO
'Modul-Typ' : Kategorie
'Übergeordnet' : Mods
'Modul aktiviert' : Ja
Und zwar hab ich das wegen der Übersichtlichkeit etwas im 'Module Baum' integriert.

mfg Faust
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.1

Beitrag von marc1706 »

Ja, das dürfte am Verschieben liegen.
phpBB Lead Developer
Benutzeravatar
Faust
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.10.2005 18:43
Wohnort: Windorf
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.1

Beitrag von Faust »

Hi und einen schönen Frühlingssamstag,

also als erstes Danke. Statistik funktioniert wie gewünscht. Ob es daran lag das es im 'falschen' Mod-Zweig lag weis ich noch nicht. Aber der ursächliche Fehler war bei mir die Gruppe. In meinem Forum sind Administratoren nicht Gruppen-ID 5. Richtige eingetragen und schon ging es. Sehr schönes Tool.

Lg Faust
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB Statistics v0.2.0

Beitrag von marc1706 »

Update auf Version 0.2.0:
Änderungen zu 0.1.1:
  • [Neu]Anzahl gelöschter Benutzer
  • [Neu]Top XX Beitragssymbole
  • [Neu]Installer hinzugefügt (basiert auf Board3 Portal Installer)
  • [Neu]Add-ons können hinzugefügt werden
  • [Hinzugefügt]Updateanleitung für Forum Statistics 0.3.0
  • [Gelöst]ein Paar "undefined offset" Fehler wenn keine Themen vorhanden sind
  • [Gelöst]Top XX Smilies zeigt falsche Anzahl an
  • [Gelöst]Top XX BBCodes zeigt falsche Anzahl an
  • [Gelöst]Gäste werden in den Statistiken der Benutzeraktivität nicht verborgen
  • [Geändert]Einige kleine Veränderungen und Fehlerbehebungen
Fehler bitte im Bugtracker melden: http://www.m-a-styles.de///bugtracker/index.php

Mod_version_check wurde hinzugefügt. Die XML-Datei wird allerdings erst die Tage online gestellt (wird ja jetzt noch nicht).
phpBB Lead Developer
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“