Wie würdest Du den Umgangston im Forum beschreiben?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Wie würdest Du den Umgangston im Forum beschreiben?

Hart aber herzlich
14
30%
Freundlich und zuvorkommend
9
19%
Unterkühlt - Sachlich
2
4%
Aufbrausend - Emotional
1
2%
Warmherzig - Bemutternd
1
2%
Rauh - Abweisend
1
2%
Mal so, mal so :-)
19
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Wie würdest Du den Umgangston im Forum beschreiben?

Beitrag von itst »

Jo... Wenn keine der Optionen passt, Vorschlag posten.

Nur damit keine Spekulatius aufkommen: so ganz ernst gemeint ist das nicht. Ich bitte aber dennoch um ehrlich Stimmabgabe. Danke.
Zuletzt geändert von itst am 03.12.2002 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Hi

Nun, ich denke das ist abwechselnd, aber im großen und ganzen doch freundlich. Vielleicht noch ne option so im sinne von meinen worten?
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

Das kommt immer drauf an, wie der ton in der Frage ist ... naja und auch ob die Frage wirklich ein neues Post erfordert oder wenn man mal ein bischen geguckt hätte, auch selber drauf gekommen ist ... aber im grunde ist der Ton hier recht freundlich.

ich machs eigentlich so, wenn mir die Frage schon zu blöd ist oder mir was nicht passt antworte ich nicht drauf, und wenn ich nichts weiss , dann poste ich lieber garnichts,als müll .... auch wenn ich mich da nicht immer beherrschen kann, leider :oops:
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

biototo hat geschrieben:auch wenn ich mich da nicht immer beherrschen kann, leider :oops:
Das kenn ich doch von einem gewissen Herrn Gutzeit hier im Forum, wer war das noch gleich :D

ist aber doch ein ganz normales verhalten, manche fragen sind einfach so da muß man seinen senf zu abgeben.

Mfg
Jens G*******
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Also wenn ich mir so manche Fragen hier ansehe und wie oft diese beantwortet werden und wie ...ähm.. rücksichtsvoll man mit manchen Usern is, denen selbst die deutsche Sprache zu hoch ist... ja dann... äh..

Ich hab für "Warmherzig - Bemutternd" abgestimmt.. :oops:

Eigentlich treffen alle Optionen zu, aber auch wenn es vielleicht ab und zu etwas unterkühlter zu geht, san wir doch a freundlicher Support. :wink:
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

also ich empfinde das hier im forum als nett! man kann sowohl spassige sachen posten als auch ernste gespräche führen! Nur wenn die gleiche frage zum hundertsten mal kommt und und man 4 seiten zuposten muss, bis einer versteht wie man z.b. files uppt, dann wirds etwas rauer, aber nicht beleidigend!
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Ich empfinde die Atmosphäre hier vorwiegend als freundschaftlich, das heißt im Prinzip netter Umgangston, aber wenn es nötig ist, wird auch mal etwas "schärfer" zurechtgewiesen, aber meistens so, dass es eher als Hilfe gemeint ist. Aber gut, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-). Will heißen, natürlich gibt es solche und solche User und es gibt auch solche und solche Fragen/Posts. Aber alles in allem würde ich das hier als angenehm beschreiben. Aber da ich mich für keine der Optionen so recht entscheiden kann, gebe ich mal keine Stimme ab, habe ja hier meine Meinung geschrieben ;-).
Benutzeravatar
FrankZappa
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2002 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankZappa »

Ich fühl mich eigentlich ganz wohl obwohl "bemutternd" sicher übertrieben wäre (Ihr kennt meine Mom nicht :o) aber manchmal werden gerade Neulinge nicht so dolle behandelt, wer als Newby sein erstes Posting mit einer Anfrage sendet kommt nach einem barschen "Dafür gibt´s die Suchi" vielleicht nie wieder 8) Manche Postings könnten durchaus sensibler sein aber ansonsten denke ich hier wird gute "Arbeit" geleistet.

Gruß
Frank
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe Der kleine phpBB.de Knigge
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Warmherzig - Bemutternd gefällt mir am besten :D

Gestimmt habe ich für "Hart aber herzlich" :)

Wie schon gesagt wurde, "Neue" werden sehr hart zurecht gewiesen, aber ich bin eigentlich jemand der einen passenden Beitrag raussucht, aber trotzdem ganz böse auf Suchen hinweist :)
Benutzeravatar
Sekey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 928
Registriert: 06.04.2002 23:51

Beitrag von Sekey »

Naja, ich glaube jeder hat mal einen schlechten Tag und schreibt somit auch seine Postings in diesem Ton... ich hab aber trotzdem "Freundlich und zovorkommend" genommen :wink:
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
Antworten

Zurück zu „Community Talk“