Grafische Attachments temporär drehen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wuppi
Mitglied
Grafische Attachments temporär drehen

Beitrag von Wuppi »

Hi

Da bei vielen Themen meines Forums nicht immer klar ist ob das Bild richtig dargestellt wurde oder aufm Kopf steht, wäre eine möglichkeit einen Button anzubringen mit dem man das Bild in 90° Schritten drehen kann. Aus Speicherplatzgründen und auch Performanceseitig wäre mir natürlich am liebsten wenn die Bilder Clientseitig gedreht werden könnten. Java?

Aktuell siehts so das dann jemand der bissel Ahnung hat, das Bild runterlädt, passend dreht, wieder hochlädt. Und wer jetzt meint: wie kann man nicht wissen wo oben und unten ist: http://www.numismatikforum.de/ftopic30294.html das war der Anstoß der Frage ;)

Drehen sollte man das Bild nachdem man es angeklickt hat. Die Preview ist bei uns zwar relativ groß - aber trotzdem muß man doch mal klicken um details sehen zu können.

Gruß

PS: jo das nen phpBB2 ... die Frage bezieht sich aber aufs phpBB3, da ich hier gerade das update plane.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Grafische Attachments temporär drehen

Beitrag von aurora876 »

evtl. eine dumme frage:

warum packt man vorder- und rückansicht nicht zusammen?
also als ein bild? dann wär das mit oben und unten doch erledigt oder nicht?
sind dann auch nur noch halb soviele dateien aufm server 8)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Wuppi
Mitglied
Re: Grafische Attachments temporär drehen

Beitrag von Wuppi »

Hi

bei den im Board typischen Bildern (Münzen) gibt es eine VORderseite und eine RÜCKseite ... das sind ja nach Ersteller 1 oder 2 Bilder (es sind im Board sehr viele Mitglieder die mitm Computer NIX am Hut haben). ABER bei manchen Bildern weiß man nicht wo OBEN und wo UNTEN ist. Gerade bei Münzen ausm Arabischen Raum - wie im Beispiel. Da mußte die Rückseite um 180° gedrecht werden weilse aufm Kopf stand. Ist halt mitm Identifizieren recht schwer wenns aufm Kopf steht ;)

Daher suche ich halt eine möglichkeit dieses Problem nicht so auszufern zu lassen das das Bild nochmal reingestellt wird. Was ich mir vorstellen könnte: ein Java-Applett wo die Münze a) bei wahl oder b) per default reingeladen wird wenn man aufs Thumbnail klickt. Dort hat man dann möglichkeiten wie drehen - aber auch Zoomen. Nur weiß ich net ob es sowas gibt. Wenn jemand aber andere Vorschläge hat - hör ich mir die gerne an ;). Wie gesagt: am liebsten wäre mir wenn die Performance und der HD-Space davon "unberührt" bleiben würden.

Was nicht viel bringt: User erziehen a) erstmal beide Seiten in EIN Bild zu packen (dann müsste ich zudem die Attachment-Größe anheben; liegt aktuell bei 60kb - womit man schon sehr Detailierte Bilder hinbekommt) und b) wenn falsch rum: löschen, drehen, wieder rein. Es ist schon schwer die 60kb-Grenze zu halten. Es gibt halt viele die nicht mit Grafikprogrammen umgehen können.

btw: wieviele Dateien darf ein Linux-Dir enthalten?!

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“